Hat jemand Erfahrungen mit dem Antibiotikum Cefuroxim bei Blasenentzündung?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.07.2014 um 09:44

Meine neunjährige Tochter leidet wieder mal an einer Blasenentzündung, die momentan mit Cefuroxiom behandelt wird. Auch nach 5 Tagen Medikamentengabe hat sie morgens noch Schmerzen beim Wasserlassen. Behandlungsdauer soll 12 Tage sein.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.07.2014 14:44

So langsam sollte sich dann aber doch eine spürbare Besserung einstellen....es KANN auch der Fall sein, dass die Erreger gegen den Wirkstoff bereits eine Resistenz entwickelt haben und eine Therapie damit dann vergebliche Liebesmüh wäre.
Sollten die Beschwerden am Montag nicht deutlich besser werden, würde ich an Deiner Stelle den Arzt nochmals kontaktieren - evtl. muss dann doch ein anderes AB zum Einsatz kommen.
Vorher müsste dann allerdings - wenn man die Sache richtig und effektiv behandeln will - eine Urinprobe ins Labur gehen, zum Anlagene einer Bakterienkultur und der Bestimmung vorliegender Resistenzen - dann kann mit einem wirksamen Mittel gezielt gegen die Infektion behandeln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cefuroxim
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]