Dekristol 20000

Blackcat24

Frage gestellt am
28.06.2014 um 11:43

Bekommt man Dekristol 20000 ohne weiteres vom Arzt verschrieben oder muss man zuerst einen Test machen?Soll ja bei vielen Krankheiten helfen und da ich auch ein ständiges Gedankenkreisen habe und ich gelesen habe das es auch gut darauf anspricht möchte ich mir das verschreiben lassen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.06.2014 13:19

Also ich musste den dafür erforderlichen Bluttest nicht selber bezahlen. Könnte aber daran liegen, weil mein Hausarzt das bei dem regulären Check mit machte, wo noch andere Sachen überprüft werden. Auch das Vitamin D bekomme ich auf Rezept, da bei mir wirklich ein Mangel festgestellt wurde. Den genauen wert weiss ich jetzt allerdings nicht und ich weiss auch nicht, wie lang ich das verordnet bekomme. Wahrscheinlich bis zum nächsten Bluttest, der bei mir aller Vierteljahre gemacht wird.

LG
Susanne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
28.06.2014 18:38

bei einem nachgewissen Vit. D mangel muss mann Vd nicht selber bezahlen nur die Zuzahlung aber den Bluttest musst du leider auch bei mangel selber zahlen kostet so um die 20 - 30 Euro

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
28.06.2014 14:00

Hallo Blackcat, die Bestimmung des Blutspiegels (25D) ist schon sinnvoll, um die Starttherapie (schneller Ausgleich des Mangels mit hohen Dosen für einige Tage) richtig bestimmen zu können.
Bei starkem Vitamin-D-Mangel (Blutspiegel unter 20 ng/ml) wir in der Regel der Test und die Therapie mit Dekristol 20000 durch die Kasse übernommen. Die Kosten der weiteren Therapie/Supplementierung zur Erhaltung eines gesunden D-Spiegels (ca. 5.000 - 10.000 IE je Tag für 40 - 90 ng/ml Blutspiegel) muss dann jeder selbst bezahlen. Hier ist allerdings auch ein Privatrezept für Dekristol erforderlich.
Im Web gibt es jedoch preisgünstigere Präparate mit 2.000 bzw. 5.000 IE je Kapsel/Tablette. Ich selbst verwende "Doctor's Best Vitamin D3, 5.000 IE".
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Blackcat24

28.06.2014 11:48

Vom Frage-Steller selbst

Noch eine Frage dazu,muss man das selbst bezahlen oder nur die Zuzahlung?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dekristol 20000
    Mein Vitamin d Wert ist nicht mehr messbar, unter 3. Bekomme Dekristol 20000 einmalig 2 Kapseln...
  • dekristol 20000
    Welche Wirkung hat dekristol 20000
  • Dekristol 20.000
    Habe vom Endokrinologen wegen Vitamin D-Mangel Dekristol 20.000I.E. verschrieben (Privatrezept)...
mehr ansehen
[]