Gedankenkeisen und Befürchtungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
28.10.2009 um 20:15
  • Medikament: Cymbalta Krankheiten: Panikattacken, Angstzustände, depressive Phase

Ich habe oft besser gesagt jeden Tag meine Angstzustände,wovor genau kann ich nicht sagen. Ich erwische mich dann ständig dass ich mit den Gedanken wo bin, was ich aber für unsinnig halte und male mir dann in Gedanken das Schlimmste aus(was passieren kann oder könnte)Das ist wirklich oft eine Qual und dann lenke ich mich wieder viel ab, aber trotzdem komme ich wieder ins Grübeln. Meine Panikattacken sind gott sei Dank schon weniger geworden, nur das mit den Angstgefühlen und Grübeleien ,das nervt wirklich schon. Aber aufhören tuts auch nicht. Habe seit zwei Wochen ein Antidepressivum bekommen(Cymbalta.Wer kennt dieses Grübeln und die Angstgefühle ,obwohl ja nicht wirklich ein Grund vorhanden ist.Danke für Eure Antworten!Lg Mara

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

AudiR8
Benutzerbild von AudiR8
30.10.2009 22:53

Abend, nehme Cymbalta 90 mg seit 4 Jahren und mir hilft es über den Tag gut. Nehme es früh gegen 7 Uhr und es geht mir soweit echt gut. Selbst EKT (Elektroschocks) hat mir vorher beim Depri nicht geholfen. Meld dich !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.10.2009 19:04

Hallo Mara,
mir ging es fast fünf Jahre ähnlich. Sehr geholfen haben mir Therapien in einer Psychosomatischen Klinik in Boppard. Die ""Beste"" Hilfe erhielt ich jedoch von meinem Neurologen. Er stellte mich von Cymbalta auf Trevilor um.
Seid die Eingewöhnung abgeschlossen ist geht es mir sehr viel besser. Keine Tagmüdigkeit, keine vernebelten Gedanken, etc, etc.
Sprich doch mal Deinen Ärzten darüber.
Lieben Gruss
Hewee

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
29.10.2009 00:43

Hallo Mara,

ich kenne das sehr gut. Ich habe eine Angsterkrankung mit Panikattacken. Hast Du mal an eine Psychotherapie gedacht? Begleitend zu einem Antidepressiva ist das eine gute Lösung. Dort kannst du sicher auch herausfinden woher deine Angstgefühle kommen können und mit einer Fachkraft reden. Ich wünsche Dir alles Liebe. Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

28.10.2009 21:25

es ging mir heute auch so, aber ich habe jetzt ein Medikament genommen und am Freitag gehe ich zu einem neuen Psychiater. Das Medikament heist Aurorix und bis jetzt hatte ich immer Angst es zu nehmen. Aber es scheint zu wirken und bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.10.2009 21:09

ich bin gerade zu besesssen von diesen Gedanken und meistens finde ich dann etwas was meine meinung bestaetigt.dann fuehl ich mich irrational gut.aber ein rezept hab ich auch noch nicht gefunden.tristan

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta

Verwandte Fragen

[]