Citalopram nach neun Tagen, Antwort wäre schön

schleichi

Frage gestellt am
27.10.2009 um 13:11
  • Medikament: Citalopram Krankheiten: Angststörungen, Überforderungssyndrom

ich nehme jetzt den neunten tag citalopram ein.jeden morgen eine halbe (also 10mg)..am 4.Tag der Einnahme hatte ich abends so heftige anhaltende magenschmerzen, dass ich in die notaufnahme gefahren bin. habe dort ein schmerzmittel und magensäureblocker bekommen, alle anderen blutwerte und ekg waren vollkommen in ordnung. seit 3 tagen habe ich heftigste nebenwirkungen wie brennen über den rücken bis zum hinterkopf, benommenheit mit druck im kopf, herzrasen, schweissausbrüche, unruhe. ich habe den ganzen tag das gefühl neben mir zu stehen und müde zu sein, aber einschlafen kann ich total schlecht. schlafe nicht vor 3 uhr nachts ein und stehe um sieben wieder auf. weiss nicht, ob ich weiter einnehmen soll oder lieber aufhören, denn so schlecht wie jetzt ging es mir vorher nicht. habe angst das es noch schlimmer wird mit den nebenwirkungen. rufe gleich nochmal bei meiner ärztin an um zu berichten...weiss vielleicht sonst noch jemand einen rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 106,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

schleichi

29.10.2009 09:20

Vom Frage-Steller selbst

hallöchen!!
seit gestern nehme ich keine tabletten mehr und es geht mir besser!
wollte gestern nochmal meine ärztin anrufen, leider war sich nicht da. ich habe beschlossen, dass ich es erstmal ganz ohne antidepressiva versuchen will...bzw. nur noch mit johanniskraut, wie vorher. damit gings mir besser als mit citalopram, komisch.
ich will mich jedenfalls nie wieder so fühlen wie am dienstag!!! ich danke euch für eure lieben antworten, das hat auch gut getan. und wenn ich hier so ein paar erfahrungsberichte oder fragen lese, dann denke ich immer, dass es anderen noch viel schlechter geht als mir und das tut mir leid. ich wünsche euch allen gute besserung und ganz viel selbstvertrauen, ich glaube nämlich man kann sich immer nur auf sich selbst verlassen, leider.
machts gut und lasst es euch gut gehen
schleichi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2009 21:33

hallo schleichi,
am besten wäre du suchst dir gleich einen neuen arzt, wenn der alte das gespräch ablehnt (staun) einfach unverantwortlich vom arzt. setz die tabletten langsam ab, bis du einen neuen termin hast... oder versuche durchzuhalten. versuche erst mal die dosis zu halbieren, also jeden 2. tag eine halbe... vielleicht gehts dann auch besser, auf jeden fall eine ärztliche meinung einholen!!!

ggglg, paula und ganz viel kraft für dich

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
27.10.2009 21:25

als ich damals mit Citalopram angefangen habe, lag ich nicht nur flach, sondern ich hatte das Gefühl, dass ich am Bett klebe. Dann kamen auch noch andere Nebenwirkungen. Es stellte sich aber heraus, dass die Dosis zu gering war! Vielleicht redest Du mal mit Deinem Arzt. Bei mir musste die Dosis erhöht werden und dann war es besser!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schleichi

27.10.2009 18:52

Vom Frage-Steller selbst

hallo ihr lieben, vielen dank für euren netten zuspruch..mittlerweile gehts wieder, hatte knapp drei stunden was davon...
habe meine ärztin angerufen und um rückruf gebeten...hat sie aber abgelehnt, mit der begründung dass wir heute vormittag schon miteinander telefoniert haben und sie patienten hat.
ist doch nett oder? habe jetzt beschlossen ab morgen keine tabletten mehr zu nehmen, ich glaube nämlich nicht, das diese nebenwirkungen normal sein sollen.
was haltet ihr davon?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2009 17:07

Dringend den Arzt anrufen und dir ein anderes Medikamet verordnen lassen. LG Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
27.10.2009 13:45

Hallo, ja die Nebenwirkungen können schon extrem heftig sein. Ich habe mich damals auch sehr gequält. Meine Ärztin hat mir für ganz schlimme Momente Tavor gegeben, aber damit muß man sehr vorsichtig sein, denn das macht abhängig. Ich habs damit geschafft (aber über 4 Wochen). Heute nehme ich kein Tavor mehr. Du machst das schon richtig, besprich die Sache mit deiner Ärztin.
Wünsche dir alles Gute.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2009 13:40

hallo schleichi,
die beste antwort hast du dir selber gegeben, deinen arzt anrufen! etwas anderes würde ich dir in diesem fall nicht raten können!
glg, paula

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram

Verwandte Fragen

[]