Kinderwunsch möglich mit Tramadol

LeonPjerre

Frage gestellt am
12.10.2009 um 21:11

Ich männlich 27 Jahre und meine Frau 24 Jahre nehmen jetzt schon seit einigen Monaten regelmäßig Tramadol. Wir versuchen jetz schon seit ca.1 Jahr ein Kind zu bekommen, nur leider klappt das irgendwie nicht so wie wir uns das vorstellen. Wir haben es schon mit den Eisprungkalender und der Eisprungtabelle probiert. Hilft alles nichts. Jetzt frag ich mich ob das vielleicht irgendwas mit den Tramadol zu tun haben könnte. Bitte helft mir so schnell wie möglich. Ich bin echt schon voll am verzweifeln.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(27 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Moses.sil
Benutzerbild von Moses.sil
12.01.2010 23:37

Warum nehmt ihr Tramdol? Braucht ihr das wegen der Schmerzen, oder seit ihr abhängig?
Ich bin seit gut 3 Jahren süchtig, wurde trotzdem schwanger und habe einen gesunden Sohn geboren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2009 09:30

Leute, die unbedingt Kinder bekommen wollten, erzählen immer wieder, daß es erst klappte, nachdem sie die Sache entspannter angingen und nicht jedes Mal darüber nachdachten, ob es jetzt geklappt hat oder nicht. Wie wäre es, wenn Ihr lässiger damit umgeht ? Schließlich seid Ihr erst in den 20igern und es besteht nicht einmal Anlaß zur Panik, daß es in den nächsten Jahren nicht klappt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.10.2009 22:45

Des Weitern wäre es ja mal interessant, weswegen ihr beide dieses Präparat erhalten habt und was das für ein Arzt ist der Euch das Mittel über einen so langen Zeitraum verschreibt,ohne zwischendurch mal nachzuhaken oder andere Therapien anzusprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.10.2009 22:42

Wie stellt ihr euch das vor?Tramal ist placentagängig und kann das Kind schädigen.Wenn deine Freundin also schwanger wird und weiterhin Tramal nimmt,ist das für das Kind gefährlich.Sie sollte erst das Tramal auschleichen zumal bei regelmässiger Einahme auch eine Sucht vorliegt,und dann versuchen schwanger zu werden.
Tramal darf nicht während der Schwangerschaft genommen werden.
Natürlich kann es daran liegen dass ihr Tramal nimmt.tramal hat ein hohes Suchtpotential und greift auch in die natürlichen Vorgänge des Körpers ein.seit froh dass noch keine Schwangerschaft entstanden ist,bevor Tramal abgesetzt wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
12.10.2009 22:31

Tramadol und schwanger, Entzug schnellstmöglich - Suchtprobleme - med115 Einträge - 12 Autoren - Letzter Eintrag: 30. Aug. 2007
Einen guten Rat kann ich dir nur mitgeben: Fange nicht nach der Schwangerschaft wieder mit dem Tramal an. Mag es teilweise gut sein ...
www.med1.de/Forum/Sucht/337869/ - Im Cache - Ähnlich
Lange Jahre mit Tramal - wer kennt das ...‎ - 14 Einträge - 16. Okt. 2007
Ich bin so verzweifelt: Tramadolor-Tropfen ...‎ - 16 Einträge - 10. Sept. 2007
Kinderwunsch trotz Tramadol - Schwangerschaft‎ - 15 Einträge - 26. Nov. 2005

Weitere Ergebnisse von med1.de »

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramadol
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]