Magenschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.09.2013 um 22:35

Hallo ihr lieben,
mein Name ist Pascal, bin 17 und ich mache mir sehr große sorgen um meine 16 Jahre alte Freundin. Sie leidet seit mehr als 10 Monaten an extrem schlimmen Magenschmerzen. Zuerst hatte sie eine Magenschleimhautentzündung und wir dachten dass es eventuell daran liegt. Die Entzündung verschwand und dennoch waren die schmerzen da. Dann hatte sie eine Nierenbeckenentzündung bei der der ganze Körper weh tun kann. Auch diese verschwand und dennoch hat sie höllische schmerzen. Die Ärzte wissen nicht was es ist und das letzte was ihnen einfiel dass es eventuell etwas psychosomatisches sein kann. Jetzt haben sie ihr dieses Citalopram verschrieben. hat damit schon jemand wundersame Heilungen erlebt? hatte jemand von euch auch schon mal diese höllischen unerklärlichen Magenschmerzen Monate lang? Sie hält es nicht mehr aus und sie kann nicht mehr.

BITTE BITTE BITTE antwortet schnell ich kann sie einfach nicht mehr so leiden sehen :´(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1997(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
28.09.2013 23:54

Tja, kenne ich - ich meine die langanhaltenden Magenschmerzen. Ob mit Befund, sprich Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür oder ohne.

Wie schauts denn inzwischen aus?
Wundersame Heilung ist mit dem Citalopram wohl eher nicht zu erwarten. Es kann aber dennoch sinnvoll sein, ein AD anzusetzen. Ist natürlich abhängig von der Ursächlichkeit der Schmerzen. Könnte sein, sie hat einen Reizmagen. Die Ursache ist nicht mehr vorhanden, aber der Schmerz ist geblieben.
Der Einsatz könnte daraus resultieren, daß Schmerzen und Depris gleiche Transmittersysteme wohl benutzen. Das limbische System zeichnet, so glaube ich mal jetzt, verantwortlich für die Kopplung von Schmerzen und Depressionen.

Also neben dem Internisten vielleicht auch einen Psychotherapeuten ins Auge fassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dr. Acula

28.09.2013 23:07

Ich würde sie in die Notaufnahme bringen, wenn du sagst sie hält es nicht mehr aus. Citalopram bei Schmerzen? Finde ich sehr merkwürdig. Vllt. mal einen Facharzt aufsuchen, Magenspiegelung o. ä. Oder den Arzt wechseln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.09.2013 10:50

Hallöchen,

wenn alles andere gründlich abgeklärt wurde und keine organische Ursache festgestellt werden konnte, dann würde ich auch denken, dass die Psyche dahintersteckt.
Hat deine Freundin irgendwelchen Stress? Es gibt schon so ein paar Dinge, die einem mächtig auf den Magen schlagen können.
Mit den wundersamen Heilungen ist das so eine Sache,....
Gute Besserung.
LG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
19.09.2013 22:42

taja dan sollte sie dann doch mal einen Psychologen aufsuchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • magenschmerzen
    habe gestern das erste mal seit ewigkeiten jogurt gegessen, heute morgen noch einen activia mit...
  • magenschmerzen
    hallo kann man die tropfen novaminsulfon auch für magenschmerzen benutzen.
  • Magenschmerzen
    Möchte gerne wissen ob die Einnahme von Daflon 500mg mit meinen Magenschmezen zusammenhängen.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]