Frage über Magensaftresistente Hartkapseln!

MarkusWeber93
Benutzerbild von MarkusWeber93
Frage gestellt am
03.07.2013 um 18:49

Hallo liebe User! Ich nehme täglich 90mg Cymbalta, Magensaftresistente Hartkapseln! Seit meinem Urlaub in Ägypten letzte Woche habe ich furchtbar wässrigen Durchfall! Ich gehe ca. 15 mal am Tag aufs WC! Kann es sein, dass ich die Kapseln ausscheide bevor sie den Wirkstoff abgeben??

Lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(20 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

tininordlicht
Benutzerbild von tininordlicht
05.07.2013 19:58

Hi Markus !
Im Beipackzettel wird nicht extra drauf hingewiesen (wie z.B. bei Anti-Baby-Pille); Du hast auch keine Symptome wie beim plötzlichen Absetzen. Die ersten Tage ist sowieso noch Wirkstoff im Blut. Ich denke, dass das Medikament im Zwölffingerdarm/ Dünndarm aufgespalten wird und vermute, dass Enteritis (=Durchfall) auftritt, wenn der Dickdarm nicht arbeitet. Bin aber kein Doc; möchte Dir jedoch die Bedenken nehmen. Mit diesem Durchfall länger als 2 Tage solltest Du sowieso zum Doc wg Flüssigkeitshaushalt usw. (Ägypten hab ich grad von diesjähriger Urlaubsliste gestrichen. ) L.G. Tini

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.07.2013 18:52

Möglich? Ja.
Vielleicht wäre es ja doch mal an der Zeit Deinen Arzt bzgl. der Durchfälle aufzusuchen - wer weiss, was Du Dir als "Urlaubssouvenir" da mitgebracht hast....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]