Zincum Valerianicum trotz Methylphenidat und Fluoxetin?

cope

Frage gestellt am
18.09.2009 um 20:04

Ich habe ADHS im Zusammenhang mit depressiven Störungen.
Nehme deshalb schon seit längerem Methylphenidat und gegen die Depressionen Fluoxetin.
Beides bekommt mit gut und ich habe so gut wie keine Nebenwirkungen.
Allerdings verspüre ich trotz Methylphenidat immer noch eine relativ starke innere Unruhe.
Diese innere Unruhe hatte ich schon immer und früher habe ich dagegen Zincum Valerianicum von Hevert eingenommen.Das hat mir sehr geholfen.Weiß jetzt allerdings nicht,ob sich das Zincum mit meinen anderen Medis verträgt,vor allem im Zusammenhang mit dem Fluoxetin(Serotonin-Wiederaufnahmehemmer).Weiß da jemand etwas drüber?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.10.2009 23:53

Hallo Cope, nimmst du noch andere Medikamente?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cope

21.09.2009 14:21

Vom Frage-Steller selbst

Hallo!
Ja,das ist mir bekannt.Aber auf dem Beipackzettel von Fluoxetin steht,dass man keine zusätzlichen stimmungsaufhellenden Medis nehmen soll.Zincum wirkt ja ebenfalls auf das Zentralnervensystem und bedingt stimmungsaufhellend.Zusätzlich enthält es sehr viel Alkohol.Ich habe da natürlich die Befürchtung,einen Serotonin-Schock/Serotoninüberschuß zu erleiden,der ja auch gefährlich sein kann.
Die exaktere Fragestellung wäre wohl eher gewesen,ob jemand mit den beiden Medis zusammen Erfahrungen hat,ob es noch weitere Möglichkeiten gibt,die starke innere Unruhe und auch die parallel verhandene Antriebslosigkeit zu bekämpfen.
Lieben Dank + Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.09.2009 19:10

Hallo cope, Zincum valerianicum ist ein homöopathisches Arzneimittel. Es sind laut Beipackzettel keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bekannt. Gruss, Illa

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]