Hallo ich hatte gerne eine shnelle antwort

Klodina

Frage gestellt am
05.12.2012 um 21:45

Meine mutter hatte an krebs geliten jezt ist sie wieder gesund so sie hat hand und fus teubung was kam man daran machen und ihre negel sie werden langsam schwartz hatte gerne eine antort und wie lange hatt man diese teubung nach der chemoterapi danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

05.12.2012 22:38

Deine Mutter hatte eine Chemotherapie. Durch diese sehr starken Medikamente kann es dazu kommen, dass sich alle Finger- und Zehennägel verfärben und dann ablösen. Nach einer Weile wachsen diese aber alle wieder nach. Auch die Taubheitsgefühle lassen bald nach. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.12.2012 22:29

Die Zehnägel oder doch darunter? Schwarzverfärbungen der Nägel sind auf Nagelbetthämatome (blaue Flecke) zurückzuführen. Irgend etwas drauf gefallen oder gequetscht worden? Normalerweise sollte sich die Verfärbung auswachsen.
Bei bräunlichen oder blau-schwarzen Flecken könnte ein Muttermal oder ein Melanom (Hautkrebs) dahinter stecken. Laßt das mal einen Arzt anschauen. Ich denke, es ist das Beste.

Hab da noch etwas:

"Verfärbungen

Bei einer Verfärbung des gesamten Nagels kommen viele Ursachen in Betracht: zum Beispiel der Umgang mit chemischen Substanzen, Wasch- und Putzmitteln, Nagellack, die Einnahme von Medikamenten oder ein Vitaminmangel. Aber auch Stoffwechselstörungen, chronische Hauterkrankungen, Herz- und Nierenschäden oder Vergiftungen können zu einer kompletten Verfärbung der Nägel führen.
Gelbfärbungen weisen auf Leberleiden oder Gelbsucht hin, grünliche Verfärbungen auf Schimmelpilz- oder Bakterienbefall."

War noch beim Lesen und stöbern. Und fand da,daß nach Bestrahlungen, sich die Nägel auch schwarz färben könnten. Wurde sie denn bestrahlt?

"Traumatisches Hämatom – Bluterguss –, Peutz-Jeghers-Syndrom, Vitamin B12-Mangel, nach Bestrahlungen"

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]