Ernährung-bei Hashimoto

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.09.2009 um 13:59

Hallo,

im April 2009 ist bei mir eine unterfunktion sogenannte hashi festgestellt worden-muss mich da auch noch schlau machen --was ist mit der Ernährung---muss man die umstellen ?

hat einer ahnung?

Danke schonmal im vorraus für eine Antwort

LG Sabine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,1 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

bianca68
Benutzerbild von bianca68
21.09.2009 07:53

Ich kann mich nur bestätigen was greentea geschrieben hat : Hormon nach dem aufstehen- min. 30 Min. Pause - Frühstücken. Eisen erst gegen 12 Uhr oder zum Mittagstisch einnehmen. Was das Essen betrifft hat Rapunzelchen Recht. Du mußt aber Deinen Arzt geziehlt darauf ansperchen, weil ich noch keinen Arzt getroffen habe, der es Dir "freiwillig" erklärt. Du wirst mit der SD-Unterfunktion sehr gut arangieren. Mach dir keine Sorgen. Es dauert bis zu einem Jahr ca, aber nachher hast Du keine Probleme mehr. Gruß, Bianca

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
greentea
Benutzerbild von greentea
18.09.2009 18:27

in der frueh gleich nach dem aufstehen die tablette nehmen, dann machst dich fertig(morgentoilette) und dann eine halbe stunde später erst fruehstucken. kaffee erst am besten nach einer stunde. tabletten wie eisen und so bitte nicht nehmen. das ist alles was ich weiß :D
lg nina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.09.2009 16:29

Soviel ich weiß, sollte man mit stark jodhaltigen Nahrungsmitteln vorsichtig sein und sie nicht zu häufig zu sich nehmen, das heißt Algenprodukte, Seefisch usw. Auf jodiertes Salz darf man verzichten. Im normalen Rahmen darf man aber eigentlich alles essen. Es kann aber sein, dass bestimmte Vitaminmangelerscheinungen auftreten, z.B. Vitamin B und Selenmangel, das sollte beim Arzt abgeklärt werden. LG Rapunzelchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.09.2009 14:56

Du solltest erstmal abklären lassen was für Vitamine Deinem Körper fehlen, in meiner Praxis ist mir aufgefallen das gerade Hashi-Pat. -Vit. B6 was in Klabsleber, Kartoffeln, Bananen, Linsen, Forelle, Spinat drin ist, dann noch Vit. B12 was in Kalbsleber, Miesmuscheln, Lachs, Rindfleisch ( Filet), Hühnerei, Emmentaler Käse, Vollmilch ist zusätzlich Selen fehlen,aber das wirst Du bestimmt schon von Deinem Arzt gehört haben. Also erstmal abklären, aber ob Du da was umstellen mußt das kann Dir i.A. sicherlich keiner sagen, weil wir nicht wissen, was Du davon ißt? GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]