bluthochdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.12.2012 um 13:46

welche mdikamente

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.12.2012 19:15

@frank44, ich danke Dir, das Du Dir diese Mühe gemacht hast, auch für Deinen letzten Satz habe ich auf Grund der sehr großen Informationsfülle großes Verständnis!
Gesamt gesehen war aber Dein Beitrag für mich eine gute Fundgrube, daher nochmals DANKE!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
05.12.2012 09:16

@ iww: hatte den reinkopierten Text nicht weiter studiert. Habe was gelesen von Wirkstoffgruppen und Medikamenten und gut war. So ist das eben mit den Übersetzungsprogrammen ...

•ACE-Hemmer hemmen die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I, indem sie das Angiotensin Converting Enzyme (ACE) blockieren. Sie heben somit die Wirkungen von Antiogensin II auf. Dadurch haben ACE-Hemmer unter anderem folgende Wirkungen:
Blutdrucksenkung
Gefäßerweiterung
Verminderung der Aldosteron-Synthese und -Sekretion
Harntreiben
Ausscheidung von Natrium (Natriurese)
Einbehalt von Kalium im Körper (Kaliumretention)
(Enalapril, Lisinopril, Quinapril, Benazepril, Perindopril, Ramipril, Fosinopril, Trandolapril, Zofenopril, Cilazepril)

•Betablocker verdrängen die Botenstoffe des sympathischen Nervensystems von deren Beta-Rezeptoren.
(Propranolol, Pindolol, Sotalol, Bopindolol, Atenolol, Bisoprolol, Celiprolol, Esmolol, Metoprolol, Nebivolol, Oxprenolol, Carvedilol, Labetalol, Betaxolol, Carteolol, Levobunolol, Timolol)

•Calciumkanalblocker verhindern den Einstrom von Calcium in die glatte Muskulatur, den Herzmuskel und das Erregungsbildungs- und -leitungssystem des Herzens. Dadurch wirken sie gefäßerweiternd.
(Amlodipin, Clevidipin, Felodipin, Isradipin, Lacidipin, Lercanidipin, Nifedipin, Nimodipin, Nitrendipin,Verapamil, Diltiazem, Flunarizin, Cinnarizin)

•Diuretika wirken in den Nieren. Sie fördern Wasserausscheidung des Körpers mit dem Harn. Viele Diuretika fördern außerdem das Ausschwemmen von Salzen. Beide Effekte wirken senkend auf den Blutdruck, wodurch das Herz entlastet wird.
(Mannitol, Acetazolamid, Furosemid, Torasemid, Bumetanid, Hydrochlorothiazid, Chlortalidon, Indapamid, Metolazon, Amilorid, Spironolacton, Triamteren, Orthosiphonis, Pflanzliche Diuretika, Canrenon, Eplerenon)

•Alphablocker sind Arzneimittel, die am Alpha-1-Rezeptor sowie am Alpha-2-Rezeptor antagonistisch wirken. Die Wirkung von Adrenalin und Noradrenalin wird dadurch aufgehoben. Zu den Indikationen zählen erhöhter Blutdruck, benigne Prostatahyperplasie (Alpha-1-Rezeptor) und sexuelle Dysfunktion (Alpha-2-Rezeptor).
•Mutterkornalkaloide (Ergotamin, Ergosin, Ergocristion, Ergocryptin, Ergocornin)
•nichtselektive Alphablocker vom Phentolamin-Typ
•selektive Alphablocker (Prazosin, Terazosin, Doxazosin, Urapidil)
•Phenoxybenzamin

•Angiotensin II-Rezeptor-Blocker schützen den Körper vor einem Hormon, das bewirkt, dass die Blutgefäße verengen.
(Irbesartan, Candesartan und Olmesartan)

•Zentral wirkende Medikamente beeinflussen direkt das Nervensystem, Nervensignale werden reduziert, die dazu führen, dass Ihre Blutgefäße verengen. (Clonidin)

.... und ganz ehrlich. Ich habe keine Lust mehr. Den Fragesteller interessiert es nicht, ich bin nicht firm. Ergo muß das langen.
Ich übernehme keine Garantien oder Gewährleistungen für Vollständigkeit etc.

Quellen: frag mich nicht mehr

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
05.12.2012 01:39

@frank44:
Ich bin durch Deinen letzten Beitrag doch stark irritiert, könntest Du vielleicht ihn nochmals lesen und dann in der von Dir gewohnten Art darstellen, das würde meiner Irritation stark entgegenwirken!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.12.2012 22:43

Kleene Stänkertrine heute, oder wie? ;-P

Liste des Blutdrucks Medikamente Es ist festzustellen, dass in 91 Prozent der erwachsenen Bevölkerung, die unter hohem Blutdruck, gibt es keine klaren Grund für diese. Daher ist es als Primär-oder essentieller Hypertonie. Oft ist es in Verbindung mit Diabetes oder Fettleibigkeit. Primäre Hypertonie ist nicht an eine bestimmte medizinische Ursache.

Sekundäre Hypertonie ist das Resultat einer bestimmten Ursache wie Nierenerkrankungen oder Tumoren. Wenn die Ursache erkannt und behandelt, die sekundäre Hypertonie beheben kann ohne spezielle Medikamente.

Liste der Blutdruck Medikamente:

Die folgenden sind einige der verwendeten Medikamente gegen hohen Blutdruck.

•Diuretika - Diese sind los extra Natrium und Wasser. Bendroflumethiazidum, Chlortalidonum und Hydrochlorothiazid fallen in diese Kategorie.
•Beta-Blocker - Diese Medikamente blockieren die Wirkung von Adrenalin. Atenolol, Labetalol, Metoprolol und Propranolol gehören zu dieser Gruppe.
•Alpha-Blocker - Dies hilft bei der Einhaltung der Blutgefäße offen. Prazosin und Terazosin sind aus dieser Gruppe.
•ACE-Hemmer - Diese verhindern, dass die Blutgefäße aus constricting. Creatine Captopril, Enalapril, fosinopril, Lisinopril, quinapril und ramipril sind einige dieser Arzneimittel.
•Kalziumkanalblocker - Diese Block Kalzium in die Zelle zu verhindern, dass Blutgefäße von constricting. Nifedipin, Amlodipin, Diltiazem und Verapamil sind aus dieser Gruppe.
•Angiotension II-Rezeptor-Blocker (ARBs) - Diese schützen Blutgefäße aus sich eng auf ein Hormon angiotension II. Telmisartan, Irbesartan, losartan, Valsartan, Candesartan und sind in dieser Kategorie.
•Zentral, die Drogen - Diese Medikamente Arbeit auf das Gehirn und das zentrale Nervensystem. Clonidin und methyldopa sind aus dieser Gruppe.
•Direkte Vasodilatatoren - Sie entspannen die Muskeln in den Wänden der Blutgefäße. Hydralazin und minoxidril sind die Medikamente in dieser Gruppe.

Quelle: http://www.scumdoctor.com


Heilmittel für niedrigen Blutdruck

Blutdruck von 90/60 ist eine grobe Faustregel für die Bewertung der Patienten auf der Grundlage von Erfahrungen. Wenn es keine Geschichte der medizinischen Problemen und einer nicht irgendwelche Symptome, ein niedriger Blutdruck Lesen allein ist es nicht ein großes Problem für alle fordert drastische Maßnahmen.

Das wichtigste Symptom für niedrigen Blutdruck lightheadedness oder Schwindel. Wenn der Blutdruck zu niedrig, kann es dazu führen, dass das Individuum zu schwach oder es kann dazu führen, dass Anfälle. Niedriger Blutdruck ist die folgenden Symptome auftreten, aber diese Symptome sind nicht durch niedrigen Blutdruck, aber sie selbst sind Ursachen von anderen Komplikationen. Einige der Symptome sind Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit, unregelmäßiger Herzschlag, Fieber, Kopfschmerzen, unerwünschte Wirkung von Medikamenten.

Mangelnde Ernährung und Mangelernährung sind Ursachen für die niedrigen Blutdruck. Mangel an genügend Kalorien, Proteine, Vitamine B und C sind die wichtigsten Gründe. Verlust von Blut und emotionale Instabilität mit sich bringen kann diese Bedingung.

Heilmittel für niedrigen Blutdruck:

Rote Rüben, Indischer spikenard und Epsom Salzbadtechnologie sind bekannt dafür, dass die Kur für niedrigen Blutdruck. Rote-Beete-Saft ist für gute Ergebnisse erzielt. Indian spikenard ist ein Kraut, die verwendet werden können, um eine Gebräu mit ein wenig Kampfer und Zimt als zu Hause beheben. Die Patienten werden weiterhin eingetaucht in das Bad mit Epsom Salz für 10 bis 20 Minuten, bevor Sie zu Bett gehen, um ausgezeichnete Ergebnisse.

Die Einnahme von genügend Protein zusammen mit den Vitaminen B und C können die Verbesserung der Bedingungen. Aufnahme von leicht salzigen Lebensmitteln wird auch nützlich sein,

Quelle: die gleiche


Jetzt zufrieden? Normalblutdruck dürfte ohne Medis auskommen. Für die speziellen Medis ist der Doc der passende Ansprechpartner. Oder @ voxelenis? ;-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2012 22:02

"In Industrieländern leiden zwischen 10 Prozent und 55 Prozent der Gesamtbevölkerung an Bluthochdruck. Deutschland führt diese Statistik mit durchschnittlich 55 Prozent an. In den restlichen Europäischen Ländern leidet etwa 44 Prozent der Einwohner an Bluthochdruck. In Nordamerika hingegen liegt der Anteil nur bei etwa 28 Prozent.

Mit steigendem Lebensalter steigt auch die Wahrscheinlichkeit, von Bluthochdruck betroffen zu sein. Während nur etwa jeder Zehnte der unter 30-Jährigen an Bluthochdruck leidet, hat sich diese Zahl bei den unter 50-Jährigen schon verdreifacht. Bei Menschen über 60 Jahren werden durchschnittlich nur bei jedem 4. Patienten normale Werte ermittelt. In Deutschland haben etwa 44 Prozent der Frauen und 52 Prozent der Männer einen zu hohen Bluthochdruck. Obwohl bei Frauen somit seltener Bluthochdruck vorkommt als bei Männern, wurden sie insgesamt öfter und auch öfter mit Erfolg behandelt."

Von hier: http://www.sjm.de/bluthochdruck


@ Franky: Bei mir schon ... und ohne Medis sowieso. :-) Bin ja auch ein junger Spund, äh .. nen junger Hüpfer ;-)

Aber ... Fragestellerin fragte: "welche mdikamente"
Ja ... und nu? ... WELCHE gibbets???

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2012 21:50

hab ich auch

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.12.2012 21:43

Was mit dem Blutdruck ist? Keine Ahnung. Hoher Blutdruck? Zu niedriger Blutdruck? Normaler Blutdruck? .... wie schauts @´moo .... biste Hellseher oder willste laut Wahrscheinlichkeit antworten? ;-P
Blutdruck funktioniert erst einmal ganz ohne Medikamente. Oder? ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.12.2012 20:58

Ja ... und, was ist nun mit dem Bluthochdruck???

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.12.2012 20:40

@frank44: Leider muß ich Dich etwas enttäuschen, ich war Sanitätsgefreiter, eingesetzt in der Truppenambulanz, allerdings in diesem Fall natürlich Fachvorgesetzter auch für höhere Dienstgrade, die somit meinen Anweisungen auch folgen mußten, das ging manchmal nur im Spießton!
Allerdings war ich dann nach meiner Entlassung als Krankenpfleger in der Psychiatrie, der Chirugie und auf der Inneren tätig, dort mußte ich dann meinen Ton abrupt ändern!
Alles klar?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
02.12.2012 20:00

Na ja @ Alpha, das ist aber auch ganz unterschiedlich. Da könnte man manchmal doch geneigt sein, zu denken, @IWW war im früheren Leben mal, ach ich bin ungedient, Spieß, wenn man so sagt. Eben ein Stabsfeldwebel oder wie auch immer. Also er kann auch schon anders. ;-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
02.12.2012 19:55

@ IWW: Für`s Bauchtätscheln bist u.a. eben Du zuständig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
02.12.2012 19:51

Das wird Dir Dein Arzt schon sagen, wenn es an der Zeit ist!
@Alpha:
Mußt nicht immer gleich so frastisch mit der Holzhammermethode arbeiten, du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen, wohl aber................................!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
02.12.2012 18:40
http://img22.dreamies.de/img/30/b/pntq68l27jq.jpg

Bitte gewünschte Auskunftform wählen - diese erfolgt umgehend nach Geldeingang auf meinem Konto.
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bluthochdruck
    Gibt es ein natürliches Mittel gegen Bluthochdruck?
  • Bluthochdruck
    Bei mir weibl. 63 Jahre ( war noch nie ersthaft krank) wurde heute erhöhter Blutdruck 165/100...
  • Bluthochdruck
    Was bedeutet der II. Wert . Mein Blutdruck heute: 175/190 weiblich 66 Jahre 90 kg 168 cm
mehr ansehen
[]