Nebenwirkungen von Pantoprazol40mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.06.2012 um 11:41

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Zwerchfellbruch und deshalb öfter Magendrücken, Sodbrennen und fühle mich voll und unwohl. Man hat mir deshalb Pantoprazol verschrieben und ich habe es regelmäßig morgens und abends genommen.
Nun habe ich mir heute noch einmal alles nachgelesen was in der Gebrauchsinformaton steht und habe festgestellt, daß ich wirklich Schwindel habe und auch meine Sehstärke nachgelassen hat (was ich auf eine falsche Brille geschoben habe) auch habe ich Schmerzen in meinen Knochen, aber da ich Athrose habe, habe ich es eben diesem Zustand zugeschrieben.
Ich bin 72 Jahre alt und auch übergewichtig und habe deshalb wohl auch Atem-Beschwerden.
Nun habe ich große Bedenken dieses Medikament weiterhin zu nehmen. Was soll ich nun tun? Im Moment bin ich wieder mitten im Kampf mein Gewicht zu reduzieren und es fällt mir sehr schwer.

Für eine Nachricht danke ich .... mit freundlichen Grüßen Irmi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(72 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
14.06.2012 18:02

setz es halt mal für ne woche ab und schau nach 2-3 tagen, ob die symptomatik verschwindet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.06.2012 15:06

du könntest es mit Leinöl vermischt mit Quark/weisskäse probieren - anstelle von Pantoprozol.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]