wirkungsdauer

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.05.2012 um 16:15
  • Medikament: Seresta Krankheiten: Angstzustände, Nervöse Unruhe

hallo ich würde gerne wissen wie lange 50mg Oxazepam wirkt im vergleich zu 25mg oder 10mg?
wirkt es länger umso höher die dosis ist? oder ist einfach die wirkung stärker und die dauer aber gleich lang, egal welche dosis?
finde bei googel nicht wirklich brauchbare antworten über die wirkungsdauer der verschiedenen dosierungen..
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
liebe grüsse S

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

headless
Benutzerbild von headless
17.05.2012 05:42

danke euch für eure antworten.. ich habe noch ein bisschen nachgegoogelt und meine mutter gefragt, die meinte das gleiche wie hummelchen schon geschrieben hat,dass die wirkungszeit immer gleich bleibe egal welche dosis. jedoch habe ich bei google(wiki) auch gefunden das die halbwertzeit nicht die wirkungsdauer ist,die wirkungsdauer ist wenn ich es richtig verstanden habe länger wie die HWZ...??
und über die wirkungsdauer ist einfach weder was im netz zu finden,noch steht was im beipackzettel. ich werde wohl auch mal beim nächsten termin meinen arzt frage.mal schauen was der meint..
trozdem danke euch=).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

17.05.2012 00:59

wär nicht das erste mal - für jeden Stuß der von nem Dr. kommt 1cent auf mein Konto - wär ich jetzt 2 Euro reicher ^^
ich hatte nich verstanden was du meinst - für mich las es sich so, als würden 20 mg so lange wirken wie 50 mg und eben nur stärker. Wenn sie dir das erzählt hat, wär ich bei 2,01Euro ^^
Wenn das so wäre hätte man ja NIE nen Kater vom saufen, ob nun 1 Bier oder Pulle Schnaps, beides gleich, wenn die Wirkzeit eben das gleiche wie die HWZ wäre.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2012 07:21

ich habe mir das mal von meiner ärztin erkären lassen,sonst hätte ich es nicht geschrieben....darüber kann man jetzt diskutieren,aber wenn ich mir nicht so sicher wäre,wie gesagt,dann hätte meine ärztin unrecht? danke für deinen beitrag! hummelchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

15.05.2012 23:16

@hummelchen: irgendwie verstehe ich nicht so recht was du meinst?
HWZ wie der Name schon sagt die Zeit bis sich eine Substanz zur hälfte abbaut bzw. abgebaut wird. Und wenn du 50 statt 20 nimmst ist - bei Oxazepam zb. - nach 8 Std. noch soviel bzw. mehr "ÜBRIG", wie nach einer 20mg Dosis. Heißt also, daß es stärker UND länger wirkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2012 17:37

die halbwertzeit,also wirkzeit ist immer gleich lang,unterschiede gibt es dann nur bei den dosen,also stärken!! gute besserung..hummelchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wirkungsdauer
    nach der ersten einnahme, wieviele Stunden sollte man auf Alkohol verzichten?
  • Wirkungsdauer
    Wirkung wie lange nach der Einnahme?
  • Wirkungsdauer
    Stimmt es, dass die Wirkung dieses Medikamentes 24 Stunden anhält? Habe 2 Tabletten pro Tag...
mehr ansehen
[]