Borreliose

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.04.2012 um 10:17

Ich habe seit 12 Jahren eine Chr.Borreliose leider wird man bei den meisten Ärzten als Spinner hingestellt , was ist hier in Deutschland los und warum werden die Beweis trächtigen Blutuntersuchungen nicht mehr von den KV´n bezahlt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 111,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

Hedimama

03.05.2012 16:18

Hallo, da stellt sich zunächst die Frage, warum nicht schon vor 12 Jahren mit der Behandlung begonnen wurde? - Ich (mämnnl., 68 J.) habe vor 4 Jahren bei mir eine Zecke vorschriftsmäßig entfernt. Mein Arzt verördnete mir 2 Tage später lediglich eine entzündungshemmende Salbe! 8 Wochen später hatte ich verschiedene gesundheitliche Störungen, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Schmerzen im Rücken- u. Schulterbereich, Darmprobleme, das Gehen fiel mir schwer. Es folgte eine Darmspiegelung (!!!). Mein Hausarzt hat auf der ganzen Linie versagt. An einer Tankstelle knickten mir die Beine Weg und ich taumelte wie betrunken durch die Gegend. Ein Neurologe überwies mich sofort kam sofort in die Krankenhaus-Notaufnahme. Hier wurde Nervenwasser entnommen und eine Neuroborreliose diagnostiziert. Zunächst verschlimmerten sich die Beschwerden, mein Darm versagte und hüftabwärts war ich gelähmt. Nach 21 Behandlungen mit Ceftriaxon trat dann eine deutliche Besserung ein. Ich habe gelegentli9ch noch ein leichtes Ziehen im Oberschenkel und Rückenbereich, aber das registriere ich kaum noch. Ich werdenn nochmals den Test machen lassen, ob nicht noch versprengte Borrelien ihr Unwesen treiben. Du solltest Deinen Arzt dazu bringen eine nochmalige gründliche Untersuchung vornehmen zu lassen. Die Kosten werden von der Kasse (ich bin bei der DAK) übernommen. Nicht abwimmeln lassen. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Änne

03.05.2012 12:16

Ich kann bei der hier laufenden Diskussion leider nicht mitmachen, weil ich einfach nur selbst Hilfe brauche. Meine Borreliose ist chronisch und ich fühle mich sterbenskrank. Weiß jemand von einem HAUSARZT in Berlin, bei dem ich mich melden könnte? Ich bin so erschöpft vom ewigen Ignoriertwerden, vom Weiterverwiesen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
29.04.2012 03:17

@bermibs

da schon seit längerer Zeit kein Kontakt mehr besteht, kann ich es nicht mehr in Erfahrung bringen.

@Basti
Es ist richtig, daß kolloidales Silber einen nachgewiesenen antibiotischen Effekt hat. Zwischenzeitlich wurde allerdings auch der Nachweis erbracht, daß sich die Silberpartikel in Zellen einpflanzen und dort lange verbleiben und damit eine cytotoxische Wirkung haben. Daher die Warnung vor Nanosilber mit dem Wunsch bis zur abschließenden toxikologischen Bewertung den Einsatz zurückzufahren bzw. auszusetzen. Das BfR hat allerdings dabei nur die niedrigen Konzentrationen im Blickfeld, die industriellen Produkten anhaften. Dagegen ist der Einsatz von kolloidalem Silber eine hohe Dosis und entsprechend den Ergebnissen der Tierversuche zu bewerten, auch wenn das BfR dies im Hinblick auf mögliche Lobbyarbeit außergewöhnlicherweise in Frage stellt. (So beschissen ist zwischenzeitlich die Politik in dieser Bananenrepublik Deutschland).

@Sulzi
Solche Empfehlungen sind in Deutschland leider bisher nur strafbar, wenn ein Händler es selbst macht, wie der fragwürdige Arzt aus München. Die Helfershelfer gehen straffrei aus und können auch nicht in Regreß genommen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.04.2012 21:27

Naja, man sollte die Kirche doch im Dorf lassen. Ich denke zwar nicht, daß MMS irgendeine Wirkung hat und die Erfolge, falls es überhaupt echte gibt, anderen Umständen zu verdanken ist, z.B. einem Placeboeffekt. Ich würde es auch nicht nehmen und denke da, eben aufgrund der chemischen Effekte im Organismus, genau so wie Andreas, aber letztendlich steht es jedem frei, es zu nehmen und daran zu glauben, oder auch nicht.
@bermibs, ich schätze dein Wissen um die orthomolekulare Medizin und alternative Heilmethoden sehr, aber meine Meinung über MMS vermag das nicht zu ändern... ;-)
@Sulzi: Kolloidales Silber wurde früher, als es noch keine Antibiotika gab, mit einigem Erfolg bei Infekten verabreicht, eine Wirksamkeit ist nachgewiesen und das Mittel an sich ungefährlich, solange man nicht täglich ein ganzes Fläschchen zu sich nimmt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sulzi

27.04.2012 21:04

@Bermibs, das ist schon mehr als gesundheitsgefährlich, hier unentwegt allen Patienten gefährliche Wundermittel wie MMS und kolloidales Silber, mit haarsträubenden, aus der Luft gegriffenen Argumenten zu empfehlen!
Die jährlichen Kosten für MMS liegen bei ca. 20 - 25 €,. Die unabsehbaren Folgekosten muss man aber nur mit seiner Gesundheit bezahlen!

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/chlorreiniger-wundermedizin-verkauft-razzia-muenchner-arzt-1062018.html

Deshalb die konkrete Frage, hattest du selbst schon eine chronischen Borreliose und wurdest du damit gesund?
Falls nicht solltest du besser schweigen, anstatt Patienten mit einer schweren Krankheit, von der du weder Ahnung, noch eigene Erfahrung hast als selbsternannter Messias irgend ein gefährliches Zeug aufzuschwatzen.

Oder übernimmst du vielleicht persönlich die Haftung für alle möglichen Folgen deiner unverantwortlichen Empfehlungen?

Ich habe selbst seit 15 Jahren eine chronische Borreliose und weiß aus Erfahrung mit Hunderten von Patienten, dass dein Zeug überhaupt nichts hilft, sondern nur schadet!

Hier sind übrigens die Leitlinien zur Behandlung der Lyme-Borreliose:
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Das von dem fragestellenden genannte Targin lindert nur die Schmerzen eine Borreliose.
Die Ursache sollte jedoch entsprechend den Leitlinien mit längerfristigen Antibiotika behandelt werden.

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.04.2012 19:49

Hallo Andreas, nur eine Frage. In welchen Dosierungen hat Dein Nachbar MMS eingenommen?

P.S.: Die jährlichen Kosten für MMS liegen bei ca. 20 - 25 €.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
27.04.2012 16:42

@bermips
es sind nicht meine Warnungen, aber das heißt nicht, daß man diese nicht ernst nehmen sollte.

Ich habe selbst keine Erfahrungen mit MMS, aber mein Nachbar hat es probiert, wäre fast dran gestorben - erst Sodbrennen und Durchfälle, etwas später dann Magendurchbruch.

Offensichtlich hast Du noch nie was über das Verhalten von Radikalen gehört, sonst würdest Du nicht solchen Unfug von Dir geben. Radikale sind so kurzlebig, daß sie sich sofort mit dem Binden, was ihnen ein Elektron zur Verfügung stellt, in der Regel das naheliegendste Molekül - daher ist der Transport über das Hämoglobin eine Utopie. Das Zeug kommt noch nicht mal über den Magen hinaus, weil's dort schon wieder zu was anderem reagiert hat. Und genau dort hast Du dann auch die saure Atmosphäre, die zu Krebszellen führt. Ursache ist aber keineswegs die Zuckervergärung, sondern die vermehrte Salzsäurebildung, die durch Chlordioxid noch verstärkt wird.

Ich möchte nicht behaupten, daß positive Erfahrungen zufällig während einer Behandlung aufgetreten sind, aber sie haben aus meiner eigenen Erfahrung gar nichts mit dem schädlichen Gift zu tun.

Es sind andere Faktoren als MMS die zu einer Besserung einer Borreliose führen - es ist ganz einfach so, daß das Immunsystem mit einer geringen Anzahl Borreliose-Erreger durch Bildung von Antikörpern durchaus fertig werden kann, was in Streßsituationen allerdings nicht gut funktioniert, weil das Immunsystem bei Streß heruntergefahren wird.
Die Krankheitssymptome können wie Streß wirken und verstärken damit den Erfolg der Erreger. Ich habe eine drastische Verbeserung erfahren, nicht weil ich MMS geschluckt habe, sondern weil ich mir 7 Wochen Urlaub am Nordostatlantik/Eismeer gegönnt hatte und möglicherweise während dieser Zeit vermehrt Pilze gegessen habe (bekannte Heilpilze waren nicht dabei). Borreliose-Symptome kehren regelmäßig bei Streß wieder, gehen aber über Nacht in der Regel wieder weg. In neun Jahren war es lediglich einmal nicht der Fall.

Es ist kein neuer Weg in der Gesundheit, sondern wie es die FDA schreibt, nichts anderes als kriminell, einen unbewiesenen und unbelegten Heilungserfolg vorzugaukeln, um sich daran anschließend zu bereichern und für die verursachten Schäden nicht einstehen zu wollen.

Welche Ärzte sollten eine so gefährliche Behandlung denn bitteschön mittragen?

So wie Du hier MMS mit pseudowissenschaftlichen Argumenten anbietest, ist nichts anderes wie Betrüger wertlose Aktien hochjubeln.
Wenn man mit diesem Weg bald nichts mehr verdienen kann, dann ist das auch ganz gut so. Vermeintliche Feindbilder (Big-Pharma) vorhalten hilft dann auch nichts.
Die hohen Folgekosten tragen wir ansonsten über hohe Krankenkassenbeiträge mit.

Wenn es dann Big-Pharma nutzt, soll es mir egal sein, ich habe meinen Weg fast ohne die gefunden und weiss daher, daß es fast ohne geht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
27.04.2012 10:50

@Andreas W:
Wo bleiben neben MMS und kolloidalem Silber Deine Warnungen vor der Ozontherapie? Ozon ist ein wesentlich stärkeres Oxidans als Chlordioxid.

Ich habe mehrjährige Erfahrungen mit MMS bei längeren Anwendungen. Außer gelegentlichem Durchfall hatte ich bisher keine negativen Nebenwirkungen.
Chlordioxid wird wie Sauerstoff durch das Hämoglobin auch in die Zellen transportiert. Und ich nehme durchaus an, dass die positiven Erfahrungsberichte zur Behandlung von Borreliose nicht erstunken und erlogen sind.

Chlordioxid in gasförmiger Form wirkt durchaus ätzend auf Schleimhäute. In flüssiger Form und der geringen Konzentration, so wie es getrunken wird, gibt es nicht diese schädlichen Wirkungen. Sonst müsste ich schon längst verätzt und zerfressen sein.

Frei Radikale, die den Oxidationsschutz von gesunden Zellen überwinden können, können durchaus Zellveränderungen auslösen, die zu Krebszellen führen. Diese Fähigkeit hat Chlordioxid nicht, da seine Oxydationsstärke geringer als Sauerstoff ist.
Im Gegenteil, auf Grund des sauren pH-Wertes von Krebszellen (Ernährung durch Zuckervergärung) vermag Chlordioxid diese Zellen durch Oxidation zu zerstören.

Aber wir können hier noch lange diskutieren. Bei neuen Wegen in der Gesundheit, die auch durch Spezialisten (Ärzte) mitgetragen werden, hilft nur eigenes Ausprobieren/eigene Erfahrungen sammeln durch vorsichtige Anwendung.

Das pauschale Plattmachen neuer Wege dient doch hintergründig nur den Profiinteressen von Big-Pharma.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
27.04.2012 04:07

Warnung vor MMS vom schweizerischen Bundesamt für Gesundheit:

http://www.bag.admin.ch/themen/lebensmittel/04861/11249/index.html?lang=de

BFR - Nanosilber: "Fortschritte in der Analytik, Lücken bei Toxikologie und Exposition" - aber im Tierversuch Organschäden bei höherer Dosierung

die Warnung davor erfolgte bereits 2009!


http://www.bfr.bund.de/de/presseinformation/2012/08/nanosilber__fortschritte_in_der_analytik__luecken_bei_toxikologie_und_exposition-128936.html


die Warnung der FDA
http://www.fda.gov/NewsEvents/Newsroom/PressAnnouncements/ucm220747.htm

"The FDA continues to investigate and may pursue civil or criminal enforcement actions as appropriate to protect the public from this potentially dangerous product." - Das sagt eigentlich alles!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
27.04.2012 00:37

@bermibs
Ich habe selten so einen gesundheitsgefährdenden Unsinn in einem Gesundheitsforum gelesen!

Bei Chlordioxid handelt es sich um ein giftiges Gas, dagegen ist Domestos noch harmlos, denn die Oxidation geschieht mittels Radikal-Freisetzung, bei der alle möglichen und auch gefährliche Verbindungen im Körper gebildet werden können. Nur eines schaffen die Radikale mit Sicherheit nicht: Spirochäten, die sich in körpereigene Zellen eingepflanzt haben, werden nicht erreicht, allenfalls die Zelle beschädigt oder zerstört und damit Krankheitserreger aus dem Schlummerzustand in den aktiven Zustand zurückversetzt.


Außerdem: Wo bitte schön ist der Beweis, daß der menschliche Körper neben Sauerstoff andere Oxidantien benötigt, die auch nichts anderes liefern als Sauerstoff. Das stellst Du einfach in den Raum. Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die das belegt und leider führst Du auch keine an.


Aber daß Sauerstoff nicht Sauerstoff ist, ist ja wohl logisch, oder?
Bei Chlordioxid wird nämlich kein molekularer Sauerstoff abgegeben, sondern Sauerstoff-Radikale. Stehen Radikale etwa nicht im Verdacht Krebszellen zu fördern? (das stammt nicht etwa von irgendwelchen angebllichen schulmedizinischen Fundamentalisten, sondern vom Begründer der orthomolekularen Medizin [Linus Pauling], die Du ja sonst vertrittst).

Und dann bleibt noch als Rest das giftige Chlor, daß leider nur im günstigsten Fall Natriumchlorid bildet, im ungünstigen Fall halogen-organische Verbindungen, von denen wohl kaum gesundheitsfördernde bekannt sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.04.2012 21:45

@Sulzi:
Bleib bitte sachlich. Was Du zu MMS anbringst, sind abgedroschene Phrasen. Und esowatch sind einfach nur unsachliche schulmedizinische Fundamentalisten, die links und rechts von ihren Ansichten nichts gelten lassen. Die Welt und die Gesundheit sind aber nicht eindimensional. Es gibt immer verschiedene Wege.

Der gesunde Körper braucht auch Oxidantien neben Sauerstoff, die selektiv wirken und nicht nur Antioxidantien. Dabei ist Chlordioxid (nicht Chlorreiniger oder Domestos!!!) sehr effektiv und ausgesprochen selektiv. Die Zahl der Ärzte, die MMS befürworten und es selbst privat anwenden (sie dürfen es ja nicht verordnen!!! - vielleicht kommt es noch, es wäre ein Segen für Menschen und Krankenkassen, da spottbillig), nimmt zu. Dazu gehört zum Beispiel auch meine Hausärztin. Ich mache im Jahr zwei mehrwöchige Kuren und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Neben einer MMS-Kur kann man übrigens auch kolloidales Silber zur Behandlung einer chronischen Borreliose einsetzen. Auch kolloidales Silber wirkt oxidativ und zerstört anaerobe Mikroorganismen durch Elektronenentzug.

Bewerten:4xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sulzi

26.04.2012 14:37

Von der Kasse werden nur die einfachen Standarttests bezahlt. Die nicht zwischen einer aktiven oder ausgeheilten Borreliose unterscheiden können.
Aber nicht die erweiterten Tests wie LTT, CD57 usw.
Schau doch mal auf die Web-Seite des Borreliose-Bund.de

Lass aber auf jeden Fall die Finger von gefährlichen Vorschlägen wie mit Chlorreiniger "MMS"!
Da könnte man gleich Domestos trinken.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Miracle_Mineral_Supplement

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2012 12:39

versuchs doch mal mit mms! viel erfolg!!

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2012 11:15

Die dementsprchende Blutuntersuchung wird schon bezahlt. ( Nachbarin von mir hatte sie ). Aber es scheint das dir die Ärzte nicht glauben und diese Untersuchung nicht machen wollen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Borreliose
    Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Borreliose. Ich habe mir diese vor ca.20 Jahren...
  • Borreliose
    Was ist das?
  • Borreliose
    Nach Einnahme von Doxyciclin bei Borreliose habe ich Muskelzittern, Unruhe und kribbeln auf der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]