harnwegsinfekt

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.04.2012 um 12:36

ich frage hier für meine 51-jährige cousine,die einen harnwegsinfekt hat/te und mit einem antibiotikum behandelt wurde...fast gleichzeitig stellte sich eine harninkontingenz bei ihr ein! es sind nicht nur tröpfchen,sondern es läuft richtig...der arzt verschrieb ihr gott sei dank auch sofort einlagen auf! sie bemüht sich mit leibeskräften einzuhalten,was aber kaum gelingt!
jetzt kam schon 2x rötlicher urin vor,wobei sie nicht sagen kann:ist es von der blase oder ist das anfangsstadium ihrer regel?sie will partout nicht zu einem urologen,aber nochmal beim hausarzt nochmal den urin wegen erythrozyten untersuchen lassen!
wer hat erfahrungen mit solchen beschwerden oder kann lösungswege vorzeigen??
danke im voraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.04.2012 15:32

Es gibt halt Leute die sind einfach gegen einzelne Antibiotikas resistent. Vielleicht trifft das bei ihr zu.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
22.04.2012 14:09

Der unwillkürlich Harnverlust wird aufgrund des HWI eingetreten sein - wenn sie noch immer Beschwerden hat kann es durchaus sein, dass das Antibiotikum nicht richtig gegriffen hat, bzw. die Erreger nicht sensibel darauf reagiert haben.
Das einzig Vernünftige, was sie tun kann, ist zu einem Urologen zu gehen, bzw. Wenn sie DAS partout nicht will, eine erneute Kontrolle des Urins bei ihrem Hausarzt durchführen lassen.
Um eine erneute Antibiose - mit einem anderen Antibiotikum - wird sie bei positivem Befund nicht umhinkommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2012 13:10

Vom Frage-Steller selbst

nachtrag: das antibiotikum hieß norflosal

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.04.2012 12:41

Deine Cousine sollte auf jeden Fall zu einem Urologen gehen und eine Blasenspiegelung machen lassen. Ist total harmlos. Habe ich selbst schon hinter mir. Sollte das Blut im Urin nicht durch anfängliche Regel verursacht sein, dann ist es nämlich 5 vor 12 für deine Cousine.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • harnwegsinfekt
    teilweise habe ich bauchschmerzen und schmerzen in hoden und glied. auserdem habe ich eine...
  • Harnwegsinfekt
    Hat jemand von euch schon mal einen Harnwegsinfekt gehabt ohne Schmerzen? Also kein brennen beim...
  • Harnwegsinfekt ?
    harnleiter in der mitte des Glieds bis zur Eichel schmerzt bei berührung,so als hätte man einen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]