Wer hat Erfahrung mit dem neuen Medikament Vitrelis oder Vitralis (Kombipräparat zur Behandlung von Hepatits C - Genotyp

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.04.2012 um 23:22

Ich habe vor 3 Wochen eine Interferronbehandlung begonnen. Da ich an dem Genotyp 1b erkrankt bin, der im Allgemeinen sehr schlecht zu behandeln ist, war ich froh, von einem neuen Mittel Vitrelis (oder Vitralis?) zu hören, das wohl zwar nicht besonders angenehm sein soll, aber die Heilungschancen sehr gut erhöht. Wer kann mir von Erfahrungen mit dieser Substanz berichten. Was hat es bei Euch für Nebenwirkungen ausgelöst, und vor allen Dingen, hat es geholfen?
Also, wenn Ihr mir Auskunft geben könntet, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch die Mühe macht, mir Eure Erfahrungen zu berichten.
Vielen Dank im Voraus - Fatzke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bambulu66

06.05.2012 20:12

Hallo fatzke

Ich begann am 23.12.2011 mit der Tripletherapie Interferon, Ribavirin und nach vier Wochen ,,Lead in Phase ,, kam dann Victrelis ( Boceprevir ) hinzu.
Ich bin ein Relapser und habe schon zwei Standardtherapien hinter mir . Ich war während der zweiten Behandlung Viren frei, aber nach einem Jahr waren halt wieder Viren im Blut.

Ich bin jetzt in Behandlungswoche 18 und seit der 8. Woche virenfrei.

Medikation momentan:

1* wöchentlich Interferon alfa - 2a 180 Mikrogram ( Pegasys )
3*1 täglich Ribavirin 400 mg ( Copegus )
3*4 täglich Victrelis 200 mg ( Boceprevir )

momentan geht es mir körperlich und auch mental überhaupt nicht gut , aber ich
bin in meiner behandelden Klinik gut aufgehoben. Und bekomme alle notwendige Unterstützung bezüglich der Nebenwirkungen.

meine Erfahrung zu Victrellis ( Boceprevir )

Am auffälligsten ist der tägliche bleierne Geschmack im Mund , und das Victrelis
Probleme mit der Haut verursacht vor allem Juckreiz und Rötungen.
Absolut wichtig ist , das mann Victrelis immer mit Nahrung zu sich nimmt. Zum einen geht es dann nicht so auf den Magen das wichtigste ist aber das die Wirksamkeit um ca 30 % gesteigert ist.
Victrelis muss alle 8 Stunden ( + - 1h ) zusammen mit Ribavirin genommen werden was einiges an Disziplin erfordert. Bei 15 Tabletten täglich kannste dir ja ausrechnen was da an Medis auf dich zu kommt. Und da sind dann andere Medikamente noch nicht mit drinn.
Die Behandlungsdauer ist vom Ansprechen und Genotyp abhängig dauert aber mindestens 24 Wochen .
Was auch wirklich wichtig ist das du mit dem behandelden Arzt über jedes zusätzliche Medikament sprichst auch frei verkäufliche. Weil es kann bei Victrelis
auch zu nicht ungefährlichen Wechselwirkungen kommen. Vor allem weil du ja auch was wegen deiner Opiatabhängigkeit und Psychose nehmen mußt.

Generell kommt es bei mir während der Triple Therapie zu etlichen Nebenwirkungen wie verändertes Sehen , geringe körperliche Belastbarkeit , starke Müdigkeit nach Belastung ,Gewichtsverlust , Haarausfall vom feinsten , Schlafstörungen und erste Anzeichen von Depression.
Aber hier gilt es durchzuhalten und der behandelnde Arzt wird mit Sicherheit alles tuen um dir zu helfen.

Viel Erfolg mit deiner Therapie.

bambulu66

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]