Venlafaxin 75mg bei chr. Schmerzen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2012 um 18:33

Ich nehme seid ca 6 Wochen Venlafaxin 75mg abends.
Von meinem Schmerztherapeuten habe ich dieses Antidepressivum verschrieben bekommen.Bin aber nicht depressiv.Durch den Schmerz aber natürlich sehr sehr eingenommen.Wirkt dieses Medikament tatsächlich bei chr. Schmezen/Verspannungen?
Bislang habe ich keinen Erfolg.Ab wann wirkt dieses Medikament?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

mahary
Benutzerbild von mahary
24.04.2012 12:25

Hallo,
ich bin ebenfalls Schmerzpartientin. Habe von meinem Arzt auch zu den Schmerzmitteln - Targin und Fentanylpflaster - Venlafaxin verschrieben bekommen. Ich habe diese Tabl. 6 Wochen lang genommen und leider keine Besserung festgestellt.
Wir schleichen jetzt mit Venlafaxin aus und versuchen es mit Sertralin 50mg, 2 mal täglich.

Ich hoffe doch, dass mir dieses Medikament hilft.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

02.04.2012 17:11

ist kein © beansprucht - Vervielfältigung erwünscht ^^
Ich könnt bei sowas ich immer in die Auslegeware beißen. WENN das von den Nebenwirkungen her noch günstiger wäre als Opiate (was ohnehin schwer ist da außer Verstopfung und Gewöhnung ja nach dem Einstellen nix ist) könnte ich da ja noch nachvollziehen was in den Menschen vorgeht. Aber die Hirnbrrrzls beim Absetzen von Venla oder auch die ganz schräge Erzeugnung von Suizidgedanken bei Duloxetin - ich mein daß sind ja beides Dinge die eindeutig auf eine unvorhersehbare Wirkung deuten und weiß der Geier was bei Langzeit- oder Wechselwirkungen noch alles demnächst dazukommt. Haben irgendwie was von Designerdrogen - neu, nur das positive wird wahrgenommen und weils da ist solls auch gleich mal unters Volk gebracht werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
02.04.2012 08:48

Hallo!
Es kann gegen Schmerzen wirken.
Bei Dir wäre ein rezept von Nöten ,mit dem Du gleichzeitig so etwas wie Reha Sport
Gymnastik machst.Ich persönlich habe mit<Cymbalta> und Reha Sport meine Schmerzen in den Griff bekommen.Zur Zeit sind sie völlig verschwunden.
Dieses Rezept muss von der Krankenkasse genehmigt werden ,das ist aber kein Problem.Du bekommst dann ca 50 x eine Gymnastik-Einheit die Du in einer bestimmten Zeit ableisten solltest.Bevor Du zur Krankenkasse gehst musst Du Dir schon überlegen in welcher Sport Reha Du es machen möchtest(in Deiner Nähe)
Erkundigungen kannst Du bei Deinem Orthopäden einholen.
Viel Erfolg!
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.04.2012 21:40

@ Gilb:
Denk doch mal darüber nach der Fragestellerin zu gestatten Deine Zeilen zu kopieren und ihrem Doc. vorzulegen - vielleicht macht's ja dann "Klick" :-)))))

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

01.04.2012 21:35

Sowas finde ich immer völlig daneben - eine schmerzlindernde Nebenwirkung die dann als einziges Medikament herhalten soll? Ist ja nicht so als gäbe es nicht genug Mittel die wirklich gegen Schmerzen helfen und zwar SICHER und nicht nur vllt. Wenn es Schmerzzustände sind, die mit diesen Mitteln NICHT völlig im Griff sind, DANN könnte man ja eine additive Gabe von artfremden Medis als Ergänzung noch verstehen, aber so halte ich das für übelste Pfuscherei. Einziger Vorteil daß es vllt. schon die Depression bekämpft die zwangsläufig kommen wird wenn die Schmerzen bleiben.
Also, versuchen kann man ja alles (wobei wenn lange genommen die Absetzerscheinungen dort nicht weniger unangenehm wie die von Opiaten sind). Aber ich meine, Schmerzen sind ja ein akut behandlungsbedürftiger Zustand (sind Depris auch. Nur bei Depris gibts eben nix was das Problem nach 1 stunde abstellt, bei Schmerzen schon.
Ganz üble Entwicklung möchte ich noch anmerken - da ist die BRD endlich soweit daß fast alle Arztpraxen auch BTM-Rezepte da haben, das Verständnis für schmerzgeplagte doch größer ist und die Zähnezusammenbeißen-Mentaliät der alten Wehrmachtärzte auch verschwunden - da fängt so ne Scheiße an sich auszuwuchern. Ist doch nicht normal... Hr. Doktor, ich hab Verstopfung - "ja, da nehmen sie mal die Antibiotika hier, die machen meist auch Durchfall.
Sagt doch mal....

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
01.04.2012 19:18

Das Medikament hat neben der antidepressiven Wirkung auch eine gewisse schmerzlindernde Wirkung - ob und wann es bei Dir anschlägt kann ich nicht beurteilen - wenn sich nach ein paar Tagen nichts getan hat, solltest Du besser nochmals Rücksprache mit dem verschreibenden Arzt halten.
Generell ist es aber auch zu überlegen, die von Dir genannten Symptomen auf andere Art und Weise zu bekämpfen z.B. durch KG, manuelle Therapie und sportlicher Betätigung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]