In welcher Dosis sollte man Hyaluronsäure einnehmen ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2012 um 18:30

Den Artikel über Hyaluronsäure fand ich sehr interessant. Nachdem ich im Internet nun nach den Kapseln gesucht habe, fand ich ich mehre mg-Stärken. Wie oft am Tag muß man die Kapseln einnehmen. Ich habe Gelenkbeschwerden (Knie und Schulter). Vielen Dank für eine Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
01.04.2012 19:18

Hallo, da gibt es unterschiedliche Angaben. Da es sich ja um Nahrungsergänzungsmittel handelt, ist eher mehr als zu wenig besser.
www.schmerznet.at gibt zum Beispiel 50 - 75 mg je Tag an. Dagegen wirbt Proceanis Healthcare mit 180 mg die ersten 15 Tage und im weiteren 100 mg. Ich würde 75 - 100 mg dosieren.
Zusätzlich zu Hyaluronsäure (Gelenkschmiere) kann ich aus eigener Erfahrung noch die Knorpelnährstoffe Glucosamin (1.500 mg) und Chondroitin (1.200 mg) empfehlen.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Hyaluronsäure

Verwandte Fragen

[]