Panikattacken trotz paroxetin

jennydal
Benutzerbild von jennydal
Frage gestellt am
31.03.2012 um 18:01
  • Medikament: Paroxetin Krankheit: Angststörungen

Hallo..nehme paroxetin und vermute das ich diese Woche schon die 2. Panikattacke hatte..ich nehme paroxetin schon 2 Jahre hatte seit 1 Jahr solche extremen Panikattacken nicht mehr..kann es den sein das ich trotz dem paroxetin noch Attacken Kriege?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

Udo2010

05.04.2012 15:04

Hallo,

wichtig ist begleitend eine Psychotherapie zu machen. Bei Angststörungen ist die Verhaltenstherapie angezeigt.
Paroxetin kann Dir dabei helfen. Es ist ein gutes Mittel welches Dir helfen kann, die angstauslösenden Momente innerhalb einer Verhaltenstherapie zu bearbeiten und durchzustehen.

Ganz liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

02.04.2012 11:46

Hi. Sicher kann das sein. Ich hatte das nach über 2 Jahren Venlafaxin. Die Wirkung kann irgendwann nachlassen. Ich habe das jetzt auch mal wieder nach einem Jahr Einnahme von Paroxetin. Geh zum Arzt besprich das mit ihm, vielleicht wird er Dir was anderes verschreiben. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2012 21:49

Kann schon sein, dass du trotzdem noch Attacken hast. Wird denn gegen die Ursache der Attacken vorgegangen? Kurz: Bist du in einer Therapie, die dich deines Erachtens nach vorran bringt?

Wenn man den für sich richtigen Therapeuten/Therapeutin hat, kann man relativ flott lernen mit seinen Ängsten besser klar zu kommen, sie abzuschwächen oder einfach zu akzeptieren.

Das mit der Atemnot und der Angst umzufallen kenne ich aber auch selber. Nicht sehr angenehm, aber oft schnauft man dann auch noch zu viel und meint man erstickt obwohl man eigentlich nur langsamer atmen müsste um dem Ganzen ein Ende zu machen. (Man hyperventiliert, auf gut deutsch gesagt)

Ich hoffe du kriegst das wieder in den Griff, LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
31.03.2012 19:13

Vom Frage-Steller selbst

Wenn man aber Angst hat umzufallen herzrasen und Atemnot da Krieg ich extrem Angst..das kann ich nicht einfach abstellen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
31.03.2012 18:48

naja wenn du nicht weißt was es war dann mache dir doch jetzt nicht so ein kopf drum du weißt zu gut das du dich dann in etwas reinsteigerts was gar nicht gut und nicht sein muss :-)

trinken kaugummi kauen hilft gut ( mir zu mindestens hat das unter dem Mirtazapin geholfen)

ansonsten Arzt aufsuchen Medi wechseln wenns gar nicht anders geht

welche Form von Magen - Darm beschwerden denn????
auch da kann mann abhilfe schaffen und den Darm " Sarnieren" und unterstützen.
ich hatte totale Probleme unter Citalopram es gab was Pflanzliches vom Doc und schon gings besser

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
31.03.2012 18:32

Vom Frage-Steller selbst

Ach ja Frank vermuten soll heißen es war halt anders als sonst..und da ich lange keine hatte..weiß ich es nicht genau.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
31.03.2012 18:30

Vom Frage-Steller selbst

HallO Unschuldsengel..Kaugummi Brauch ich jetzt In Massen aber so richtig helfen tut es nicht..und Magen Darm Probleme hab ich auch noch..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
31.03.2012 18:21

deine Nebenwirkung sind???? wenn ich mich recht erinner Mundtrockenheit???
was hast du denn an den Tipps umgesetzt???? also Kaugummi trinken etc.????!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
31.03.2012 18:19

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Frank..die Verhaltenstherapie läuft gut hatte wenig Probleme bis letzte Woche...ich kann paroxetin nicht erhöhen da ich so schon massiv unter den Nebenwirkungen leide...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
31.03.2012 18:07

Interessant. Du vermutest es. Ich dürfte und könnte es vermuten, du solltest es eigentlich wissen.
Ganz ehrlich, sicher kann man auch unter Paroxetin Panikattacken bekommen, aber bei dir hapert es soch schon an der Dosierung, wenn ich mich da recht entsinne, weniger geht doch gar nicht mehr. Über Dosiserhöhung solltest du dir Gedanken machen. Und wie sieht es den mit Psycho- bzw. Verhaltenstherapie aus bei dir? Ohne diese wird das Paroxetin allein ins Leere laufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jennydal
Benutzerbild von jennydal
31.03.2012 18:07

Vom Frage-Steller selbst

Eigentlich ist alles wie immer..mache seit 9 Monaten eine Verhaltenstherapie ...ich weiß auch nicht was los ist..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
31.03.2012 18:03

ist denn was einschneidendes passiert in den letzten 2 Wochen????
Medis können nur ne Krücke sein.... wie ist es mit Therapie und wenn ja was erarbeitest du " Alleien"???? lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin

Verwandte Fragen

[]