unerträgliche Müdigkeit nach absetzen Paroxetin?

yusuf

Frage gestellt am
26.03.2012 um 10:40

Hallo liebe Leute,

ich wurde während eines sechs wöchigen pyschatrie aufenthaltes(bis anfang januar) auf das Medikament Paroxetin eingestellt,es hat mir sehr gut geholfen,nur waren leider die nebenwirkungen so stark das es nicht mehr vertretbar gewesen wäre es weiter zu nehmen.Es löste Reflux und weitere Magendarm beschwerden bei mir aus,so beschlossen wir mit meinem Hausarzt es abzusetzen,da es mir auch wesentlich besser ging,und zumal meine pyschischen probleme in verbindung mit schlaflosigkeit standen hat sich das durch normalisierung des schlafes wieder gut eingerenkt!!Ich habe es schrittweise ausgeschlichen und hatte eigentlich die ersten wochen keine großen Probleme,nun habe ich von 5 mg auf null gesetzt,und seitdem habe ich eine tagesmüdigkeit die unbeschreiblich ist.Ich kann kaum die augen auf halten und könnte wirklich nur noch schlafen,morgens aus dem bett zukommen ist gar unmöglich,hab mich 2 wochen krank schreiben lassen.Es würde mich garnicht so beunruhigen wenns es jetzt nicht schon 3 wochen andauern würde.Im Bluttest war alles normal,und das Reflux solche symptome auslöst ist eher unwahrscheinlich.Ich habe schon viel über die absetz problematik von paroxetein gelesen,aber kaum über solch starke müdigkeit.Falss jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht oder etwas drüber wisst,dann wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir das mitteilen könntent.

lg
yusuf


Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

yusuf

29.03.2012 23:42

Vom Frage-Steller selbst

lieben dank für eure antworten Leute,

heute habe ich mich entschlossen versuchshalber 10mg paroxetin zunehmen um zu schauen ob es einfluss auf die müdigkeit hat,und ich muss sagen das es ein paar stunden danach schon etwas besser geworden ist.Ich werde morgen nochmal mit der selben menge versuchen und falls es dann noch etwas besser werden sollte,dann kann ich mir sicher sein das es am ausschleichen lag.ich danke euch nochmals und schicke euch liebe grüße)))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.03.2012 17:56

@ dreamherz .... Nervengift? Ich glaube du bist gerade woanders, oder?
Ich habe schon häufiger gehört, obwohl ich es aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann, das der Schritt auf Null problematisch sein soll. Ich denke mir aber, es wird sich geben. Die Absetzsymptome können sich leider schon über einen gewissen Zeitraum hinziehen. Jeder Körper reagiert da unterschiedlich. Ich hoffe, die Symptome sind inzwischen schon am abklingen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dreamherz
Benutzerbild von dreamherz
29.03.2012 17:47

bei jedem medikamt wo man erstmal nimmt bekommt man nebenwirkungen zu spüren,weiöl der körper sich wehrt anfang gegen dass gift und deshalb die nebenwikrungen.
bei auschleichen und absetzen dass gleiche spiel.aber mit entzugerscheinungen.
der körper muss sich engiften und bekommt diesen stoff nervengift nicht mehr.
mann sollte sehr langsam ein medikamt auschleichen und auch schritt weisse bis man dann ganz absetzt.
zb von 50 auf 40mg einen monat und ann 40 auf 30mg einen monat.
wahrscheintlich war es zu schnell dass auschleichen und reduzieren auf 5mg.
bespreche es nochmals mit dem arzt.
ich drücke dir die daumen dass du es druchhälst und es schaffst

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]