Arcoxia 90 mg Tabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.03.2012 um 08:43

Bin am 16.03.2012am Leistenbruch ambulant operiert worde. Die OP verlief komplikationslos. Es wurden 3arcoxia Tabletten
mitgegeben. Außerdem talvosilen 30mg 10stück. Nach der 2. Tablette arcoxia und der 8. Tablette tlvosileb bekam ich eine
Allergie fortschreitend. Erst linsen - dann ca.erbsengrosse Pusteln. Es begann an den Oberschenkeln, dann Bauch, Rücken,Brust bis zum Hals. Ich bin, da Sonntag war in die Ambulanz unseres zust. Krankenhauses Gefahren. Der Arzt verordnete mir
Cetirizin (1 Tablette) abends. Montag war ich beim Hausarzt, da die Flecken sich noch weiter ausgebreitet haben (Arme).
Die einzigen Stellen, wo nichts war sind die Beine unterhalb der Knie und des Gesichts.
der Juckreiz hat sich heute Morgen noch verstärkt. Gleich muss ich wieder zum Hausarzt, der mir gestern übrigens eine
Kortison- und eine fenistilspritze gegeben hat. Meiner Meinung nach ist der Auslöser der Allergie der Bestandteil der arcoxia Tablette. Wie ist ihre Meinung dazu?




Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

doth
Benutzerbild von doth
23.03.2012 09:31

Hallo, ich nehme Arcoxia schon eine längere Zeit ein und habe keine Nebenwirkungen.Vielleicht gibt es in Verbindung mit Talvosilen eine Unverträglichkeit? War aber auch schon ein Hammer soviel auf einmal zu schlucken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
oldie50
Benutzerbild von oldie50
22.03.2012 15:38

denke auch voxlenis hat recht.es gibt bei arcoxia auch nebenwirkungen aber die von ihnen beschriebenen denke ich kommt vom paracetamol=talvosilen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
20.03.2012 09:55

Ich vermute da eher Arcoxia. Es kann gelegentlich zu Erythemen und selten sogar zum Stevens-Johnson-Syndrom kommen. Ich würde dazu raten, beide Mittel sicherheitshalber fürs erste bis zur Abklärung nicht weiter einzunehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.03.2012 09:06

Na, wenn Du da mal nicht irrst. Cox-2 Hemmer wie Arcoxia können Ödeme verursachen, aber eine Quaddelbildung wie die von Dir beschriebene ist als Nebenwirkung eher dem Talvosilen zuzuordnen. Das sollte aber relativ leicht zu beheben sein. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ARCOXIA

Verwandte Fragen

[]