Tolperison

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.02.2012 um 10:58

Hallo mir wurde gestern die Tolperison verschrieben, hab auch gestern abend eine genommen und jetzt heute morgen. Aber ich empfinde noch keine Besserung, außer das ich etwas schwindlig bin.
Muss man die länger einnehmen damit man eine Besserung empfindet?

lg Simone

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Zauberhamsti
Benutzerbild von Zauberhamsti
23.12.2012 09:12

dem kann ich mich ( leider ) nur anschließen. Ich habe das Medi auch verschrieben bekommen aber meine Schmerzen sind leider immer noch unerändert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

14.02.2012 12:19

Da schliesse ich mich Alpha aus Eigenerfahrung an. Ohne Analgetikum bringt Tolperison nicht viel. ----

@ Fragestellerin : die Nebenwirkungen hat man sofort, die Wirkung kommt erst etwas später zum Tragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
14.02.2012 11:13

Tolperison ist ein sogn. Muskelrelaxanz und wirkt somit auch nicht gegen den Schmerz an sich, sondern verhindert die Weitleitung bestimmter Impulse an bestimmte Nerven mit dem Ziel, dass der betroffene Muskel nicht mehr angespannt wird.
Meine persönliche Erfahrung: Wirkung gegen die Schmerzen = Null.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tolperison
    Meine Frau soll tolperison (spastik) nehmen. bekommt aber immer Durchfall. Was klann man dagegen...
  • tolperison
    soll ms haben hilft tolperison und kann ich damit auto fahren
  • Tolperison
    Bei meinem Mann wurde im KH eine Schrittmacher gelegt und die ganze Zeit (1 !/2 Wochen) wurde...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tolperison
Krankheiten:  Muskelverspannungen
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]