Hilft Baclofen wirklich so wie es versprochen wird???Wenn ja zu wem soll ich gehen um es zu bekommen??

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.02.2012 um 09:13

Halllo ihr lieben....Ich brauche mal euren Rad...mein Freund ist seid sehr langer zeit Alkoholabhängig...er trinkt ein bis zwei flaschen wein am Tag....hat schon sehr viel versucht...zur zeit nimmt er campral 6 tabletten tägl....aber der zwang ist nach wie vor da und sehr stark...am schlechtesten geht es ihm wenn er frei hatt oder aus der nachtschicht kommt.... dann trinkt er mehr und kommt nicht mehr zur ruhe....hat entzugserscheinungen, kann kaum schlafen oder nur tagsüber...und ist Depressiv (liegt vieleicht auch an 8 Jahre Dauernachtwache)...jetzt habe ich von dem Baclofen gelesen....und habe ihm das Buch dazu bestellt...er will aufhören damit und ich will ihn unterstützen so gut es geht..aber ich/er kann ja nicht einfach zu irgend einem Arzt gehen und sagen...verschreiben sie mir mal baclofen...also was tun....

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

janigo1966
Benutzerbild von janigo1966
04.03.2012 11:30

Ist schon erstaunlich wie viele hier Probleme mit Freunde oder entfernten Verwanten aus Katmandu haben....aber kann ja alles sein:-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2012 12:36

Was heißt sinnlos ? Ziel einer Entgiftung ist es erstmal den Körper von dem "Stoff" zu entgiften da gelingt meistens wenn man nicht vorher schon abhaut, dauerhafte Abstinenz ist dann eine Frage der Nachsorge, Weiterbehandlung und der eigenen Motivation.

Das es viele Drehtürpatienten gibt die 50 mal im Jahr dort aufschlagen is ja wieder ne andere Geschichte :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.02.2012 12:31

Vom Frage-Steller selbst

hallo vox...danke für einen Rat...das Problem ist nur...er ist gelerneter Krankenpfleger und hat in so einer einrichtung gelernt (entzugsklinik)...daher weis er wie das dort ableuft...und findet es daher sehr sinnlos....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

13.02.2012 12:26

Vom Frage-Steller selbst

ihr habt ja schon recht.... ich habe mir ein paar Berichte durchgelesen von denen die das Mittel ausprobiert haben...und bin positiv überrrascht...ich denke das das mittel noch nicht so Berühmt ist liegt vieleicht daran das es noch nichts Handfestes gibt und das es nur auf einer entgiftungsstation genommen werden sollte ist auch nicht der fall....es ist ein mittel ähnlich wie campral...zur entwönung nicht zur entgiftung oder kompensation der Entzugserscheinungen...er versucht es schon von sich aus zu reduzieren....bis er bei 1 glas angelangt ist...und dann nichts mehr trinkt....ausschleichen halt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

13.02.2012 12:12

Hallo. Er kann aber zu seinem Arzt gehen und sich dort die Einweisung in eine Entzugsklinik holen. Das ist der einzig wirklich gangbare Weg. Je mehr Du versuchst, ihm anderweitig zu helfen, desto weiter schiebt er das vor sich her. Ohne konkrete professionelle Hilfe wird das nichts. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
13.02.2012 11:09

=) pc, das mit dem baclofen ist schon ne andere geschichte, glaube ich. mittlerweile gibt es kleine studien, die die annahme ameisens bestätigen. allerdings immer noch nichts handfestes.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2012 11:04

Jaja gab ja auch mal nen Professor der meinte kontrolliertes trinken wäre die Lösung, da ist in den Jahren noch nie einer drauf gekommen! :)) Die ganzen Experten sollte man mal in den Iran ausweisen oder so .... :P

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
13.02.2012 11:02

wenns nach dem ameisen geht, brauchts tatsächlich nur das baclofen. mehr nicht. ein arzt in D kann baclofen allerdings höchstens off-label verordnen. wenn er clever ist, tut er das jedoch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.02.2012 10:59

Tja wäre schön einfach Pille einwerfen und alle Probleme sind gelöst!?

Die Entgiftungsstationen sind nach wie vor voll, das sagt mir das es noch kein Wundermittel gibt. :)

Ich würde mal eine Suchtberatungsstelle aufsuchen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.02.2012 09:52

Kein verantwortungsbewusster Arzt wird deinem Freund mal so eben Baclofen verschreiben - das Mittel wird unterstützend bei einem Entzug eingesetzt und dieser sollte auf alle Fälle stationär erfolgen.
Es ist irrsinnig zu glauben, dass ein Medikament - welches nun auch immer - gegen die Alkoholsucht hilft.
Helfen tut nur eine Therapie die dann medikamentös unterstützt werden kann. Wenn Dein Freund wirklich den Willen hat vom Alkohol loszukommen, dann sollte er sich vertrauensvoll an seinen Arzt wenden und die Möglichkeiten einer stationären Entgiftung mit ihm besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]