Seroquel bei Alzheimer-Demenz?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2012 um 17:44

Mein Vater (92 Jahre alt) leidet an einer fortgeschrittenen Alzheimer-Demenz und wird seit ca. 3 Jahren mit Seroquel 25 mg behandelt, zusätzl. abends Dominal. Ist Seroquel ein geeignetes Mittel bei dieser Erkrankung? Er hatte noch nie Wahnvorstellungen, Depressionen, Aggressionen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1919(93 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
06.02.2012 18:02

"Zusätzlich brachten sie ihre Besorgnis über den Langzeiteinsatz von Psychopharmaka bei Alzheimerpatienten zum Ausdruck. Der leitende Wissenschafter Clive Ballard erklärte, dass Verhaltensauffälligkeiten bei Menschen mit einer Demenz extrem belastend für die Patienten selbst und die Betreuer sein können. "Unsere Forschungen zeigen, dass Quetiapin bei körperlicher Unruhe nicht hilft und dass es den geistigen Verfall beschleunigt.""

Quelle: http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc24030507.html

Ich weiß nicht wirklich, aber ob es da wirklich sinnvoll ist, Seroquel einzusetzen. Zumindest hätte ich Zweifel dahingehend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
Krankheiten:  Morbus Alzheimer
Themen:  Neurologische Erkrankungen
 Senioren

Verwandte Fragen

[]