Hello ich habe eine Frage und zwar zu dem Medikament Seroquel wie kann ich es absetzen???

Peaches90
Benutzerbild von Peaches90
Frage gestellt am
06.02.2012 um 14:48

ich nehme das Medikament jetzt nun schon seit fast einem Jahr am Morgen muss ich 25mg nehmen und zum Abend 150mg Seroquel Prolong und eigentlich läuft es mit den Tabletten auch super nur mir ist aufgefallen das wenn ich einen Abend sie vergesse das ich überhaupt nicht einschlafen kann und ich habe viele Freunde von meinem Krankenhausaufenthalt die das genauso einnehmen und ja wir haben nachgelesen eigentlich ist es ja total das Gift und macht dich total anderst gut wenn ich vergleiche zu früher wo ich sie nicht genommen habe wow da bin ich ein absoluter Drachen also ganz schlimm trotzdem möchte ich die Tabletten absetzen und hab versucht selber ohne Arzt ein bisschen weniger zu nehmen ja und jetzt schlaf ich überhaupt nicht mehr und habe Herzklopfen und Schwitze wie verrückt könnt ihr mir helfen ??? und ja ich habe eine Borderline Störung :-)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

inaa
Benutzerbild von inaa
14.03.2012 23:05

nochmal eine korrektur zu meiner antwort
bin jetzt seit 2 wochen ohne seroquel und nach einer woche wird alles wieder ziemlich normal kann auch wieder einschlafen dauert zwar was länger aber es geht wieder

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
inaa
Benutzerbild von inaa
01.03.2012 13:58

also ich nehme ja auch seroquel aber nur noch ganz wenig
war jetzt vor kurzem wieder in einer klinik wegen depressionen und seitdem setze ich sie ab (werde vom arzt überwacht)
bei mir ist es genau so wenn ich sie einmal vergesse kann ich nicht schlafen nichtmal eine minute
ich hatte 150 mg und habs so gemacht
alle 3 tage 25 mg runter
klappt eigentlich auch ganz gut bin schon bei 25 mg aber wenn ich die abends mal nicht nehme kann ich trotzdem nur schwer bis garnicht einschlafen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Peaches90
Benutzerbild von Peaches90
06.02.2012 22:29

Vom Frage-Steller selbst

Tja ne stolz bin ich da nicht drauf aber hab gedacht das ich es vielleicht dazu schreiben sollte ....!!! Ich hatte eine schwere Depression ....!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2012 22:16

Ich habe mich von zwischenzeitlich 225 mg auf - seit vier Wochen - null reduziert. Ich hatte, vor allem beim Totalabsetzen, auch Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Habe ich inzwischen überwunden. Toll ist, dass ich jetzt morgens munter bin und nicht mehr so abgeschlaft den Tag beginne.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
06.02.2012 20:01

Warum willst du die Tabletten überhaupt absetzen, wenn sie dir doch helfen? Nur weil sie ungesünder sind als Orangensaft? Klar bewirkt Seroquel auch eine Veränderung im Gehirn und somit auch eine Verhaltensänderung, aber das ist ja größtenteils auch so gewollt. Und du schreibst ja selber, daß dir das Mittel auch positive Veränderungen gibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2012 17:15

@Frank... High-Five ;-P

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.02.2012 17:14

Tja Kekschen und @ Peaches, ich würde deshalb auch nicht in eine Klinik gehen. Das solltest du eigentlich sehr gut von zu Hause aus hinbekommen. Diese Absetzsymptomatik hast du ja auch in der Klinik. Da bekommst du dann eventuell andere Medis um es abzumildern. Empfinde ich aber nicht sehr sinnvoll zumeist. Ein wenig mußt du dann auch bereit sein, die Symptomatik zu akzeptieren um sie ignorieren zu können. Etwas "Leiden" bleibt dir nicht erspart. ;-) Und es ist auch nicht wirklich notwendig, es stationär zu überwachen.
Weshalb wurde dir das Medi eigentlich verordnet? Agressionen, Psychosen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2012 16:36

Ich antworte einfach mal auf Deine letzte Frage: ICH würde in keine Klinik gehen, nur weil ich die Tabletten absetzen möchte. Sehe ich überhaupt keinen Grund zu. Was soll das bringen? Gib Deinem Körper doch ma n paar Tage Zeit. Es ist bei Neuroleptika meist so, dass der Körper sich erst wieder ans Medikamenten-Freie-Leben gewöhnen muss ;-) Das geht nicht von heute auf Morgen. Die ganzen "Gifte" müssen ja erst raus... Und die Medis absetzen kann man zu Hause :-)

Nachtrag:
Und irgendwie verstehe ich folgenden Satz nicht von Dir:

"und ja ich habe eine Borderline Störung :-)"

Bist Du da etwa stolz drauf??

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Peaches90
Benutzerbild von Peaches90
06.02.2012 16:09

Vom Frage-Steller selbst

Jetzt hab ich noch eine Frage würdest du wenn du deine Tabletten absetzen willst in eine Klinik gehen und das überwachen lassen bzw geht das überhaupt ??? :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Peaches90
Benutzerbild von Peaches90
06.02.2012 16:05

Vom Frage-Steller selbst

Ja das stimmt :-) Ich will nur nicht wieder total in ein Loch fallen Danke dir

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.02.2012 15:35

Bist ein Borderliner halt. Da ist das häufig so mit dem sich hin- und hergerissen fühlen. Ein Monster wirst du vor den Tabs auch nicht gewesen sein. ;-) Sie lassen einen ja nicht völlig mutieren.
Aber wie gesagt, ist eigentlich normal, daß du diese Problem beim schlafen hast. Der Körper muß sich erst wieder umstellen. Das Sero wirkt ja nun mal auch sehr schlafanstoßend.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Peaches90
Benutzerbild von Peaches90
06.02.2012 15:30

Vom Frage-Steller selbst

Nein eigentlich nicht mir geht es ja super mit den Tabletten aber das witzige ist das meine Familie meine Freunde sagen das ich viel entspannter bin und irgendwie anderst bin aber zum positiven und ja ich will einfach keine Tabletten mehr nehmen und Neuroleptika sind Gift für deinen Körper.... will nur wissen ob das normal ist wenn man nicht mehr schlafen kann? ich hab schon Angst davor das ich wenn ich sie absetze wieder zu einem Monster werde ..... ich bin hin und her gerissen!!! :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.02.2012 15:18

Und ja, gar nicht mehr schlafen geht nicht. ;-) Was willst du denn hören? Dein Körper ist auf die Dosierung eingestellt. Um wieviel hast du denn reduziert? Könnte sich um Absetzsymptome handeln was du da beschreibst.
Hat es dich denn total "anders" gemacht? Wurde es dir von deinem Umfeld als Feedback mitgeteilt? Als Bordi ohne Medis kann immer in die Hose gehen, ich glaube mal, daß du das weißt.
Hast du irgendwelche Nebenwirkungen, die Grund für das Absetzen sein könnten? Siehste, alles Fragen, die du dir beantworten solltest.
Und was bleibt? Sprich mit deinem behandelnden Arzt über ein Ausschleichen des Medikamentes. Er sollte um dich ja eigentlich Bescheid wissen und zusammen mit dir einen Absetzplan erstellen, wenn er das für richtig erachtet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cucciola
Benutzerbild von cucciola
06.02.2012 15:09

Hallo habe auch 7 jahre Seroquel genommen und andere andidepressiver,habe sie abgesetzt von ein tag auf den andern konnte auch ohne nicht mehr schlafen aber jetzt habe ich keine problemme mehr,ich würde dir aber trozdem raten dein arzt zu fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]