Tavanic 250 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.02.2012 um 09:52

mein Arzt rät mir drei der fünf Tabletten einzunehmen. Alle anderen Stellen (Apotheke, Familie) meinen, ich sollte über fünf Tage alle Tabletten nehmen. Was tun und wessen Rat folgen? Die Beschwerden der Blasenentzündung sind weg. Es war nur Blase, keine Nieren schmerzhaft.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Tilman
Benutzerbild von Tilman
12.02.2012 19:11

@sternchen61 06.2. 09:59

>>ich würde tun,was der arzt sagt,du hast doch sicherlich vertrauen zu
>>ihm? hättest ihn mal gleich fragen sollen,warum er das dir rät!!
>>Tavanic ist ein ausgezeichnetes antibiotikum...mein arzt,der es mir
>>auch mal verordnet hat,meinte,:jetzt kriegen sie den könig unter den
>>antibiotika! vielleicht weil sie so gut wirken,hat dein arzt dir das
>>empfohlen!!Alles liebe und gute besserung...sternchen...

Aber auch nur vielleicht! Man könnte glauben, sternchen61 bekäme Werbeprämien von Sanofi Aventis. Von einem Arzt erwarte ich weniger euphorische Aussagen ("König"), so wie man sie auch in der TAVANIC-Werbung findet, als vielmehr sachliche Aussagen über ein Medikament. Und dazu gehört, daß auf dem Beipackzettel erhebliche Gefahren vermerkt sind, die in den USA sogar, was Sehnenschäden bis hin zu Sehnenrissen betrifft, über eine sog. Black Box Warning indiziert sind.

All diese Sachen sind sternchen61 zur gfl. Lektüre empfohlen, wenn es ihr Arzt schon nicht zustandebringt, den Beipackzettel (vor) zu lesen.

Dazu gehört im übrigen auch die Info über die Tatsache, daß die Hersteller von TAVANIC es dem offensichtlichen Eindruck zufolge offenbar nicht für nötig gehalten haben bzw. halten, ihre Forschungsanstrengungen auch auf das Kurieren der beschriebenen Nebenwirkungsfolgen zu richten. Ganz im Gegenteil werden Forschungskapazitäten abgebaut.

Details unter http://www.levocrit.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zorrolobo

11.02.2012 19:51

Ich reihe mich hier ein, 3,5 jahre nach der Einnahme bin ich nach wie vor steh-und gehbehindert. Vor der Einnahme war ich Jogger, ohne irgendwelche Probleme mit dem Bewegungsapparat und nun nahezu immobil!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2012 19:50

Am besten nicht einnehmen.Ich leide nach über einem Jahr immer noch an den Nebenwirkungen.Toll :Ich kann ja wenigstens wieder laufen und die Arme wieder normal heben.Der Bandscheibenvorfall und das Knacken in den Gelenken wird wohl als Andenken an Tavanik bleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2012 18:15

hallo, mir hat dieses antibiotikim meine gesundheit ruiniert, es kann ,wenn du pech hast, und das hatte ich, den gelenkknorpel angreifen in allen gelenken .außerdem verursacht es auch sehnenschäden. bei mir ist das alles 2 jahre her und leide noch immer unter den folgen,du kannst ja mein profil mal anschauen, wenn du näheres wissen willst , schreib mich an, ich antworte dir gerne.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Johanna38
Benutzerbild von Johanna38
06.02.2012 15:43

Ich habe Tavanic nicht als "König" erhalten.Bei mir war es der Teufel in Gestalt ,denn seit 2Jahren nach Einnahme davon ,habe ich immer noch starke Fersenschmerzen.Manche Patienten haben sogar einen Sehnenabriss dadurch erlitten.Ich habe mir das Medikament gemerkt und würde es nie wieder nehmen....

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.02.2012 14:56

Hallo. Ausnahmsweise hat mal der Arzt recht :-). Bei Tavanic ( anders als bei anderen Antibiotika ) reicht eine Anwendung über drei Tage, wenn die Symptome nicht mehr vorhanden sind. Man muss die Packung nicht aufbrauchen. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.02.2012 09:59

ich würde tun,was der arzt sagt,du hast doch sicherlich vertrauen zu ihm? hättest ihn mal gleich fragen sollen,warum er das dir rät!! Tavanic ist ein ausgezeichnetes antibiotikum...mein arzt,der es mir auch mal verordnet hat,meinte,:jetzt kriegen sie den könig unter den antibiotika!
vielleicht weil sie so gut wirken,hat dein arzt dir das empfohlen!!Alles liebe und gute besserung...sternchen...

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tavanic
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]