Geht die Müdigkeit durch das Absetzen weg oder gehört die Müdigkeit zur Krankheit?

Elza85

Frage gestellt am
29.01.2012 um 14:03

Meine Frage sagt schon fast alles aus.
Ich wollte gerne das Zeldox, welches ich seit 6 Monaten nehme, absetzen, weil ich wieder Vollzeit arbeiten gehen möchte.
Habe vor zwei Monaten 120 mg genommen, abends 60 mg morgens 60 mg.
Seit einem Monat nehme ich 40 mg jeweils morgens und abends.

Gibt es die Tabletten in 20 mg, damit ich erst mal diese morgens und abends nehme und so langsam abklingen lasse, um Anfang April wieder arbeiten gehen zu können.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Absetzen und der Müdigkeit? Habe keine Lust mehr mittags ständig müde zu sein.
Vielleicht kommt die Müdigkeit auch durch Nichtstun?!

Wer arbeitet von euch Vollzeit mit einer Psychose? Und klappt das gut?

Liebe Grüße


Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Elza85

23.09.2012 17:00

Vom Frage-Steller selbst

Wie lange nimmst du die denn?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Elza85

23.09.2012 16:58

Vom Frage-Steller selbst

Hallo zusammen.
Also ich nehme seit Mai gar nichts mehr ein
und fühle mich Gott sei Dank bestens damit.
Das schönste ist, dass ich seit einem halbem Jahr
wieder arbeiten gehe, problemlos!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kasselaner
Benutzerbild von Kasselaner
02.09.2012 19:42

Liebe Elza,

bin über google auf deine Frage gestoßen.
Ich habe für ein paar Monate 20-0-20 genommen und konnte mich ebenfalls zu nichts mehr aufraffen, auch wenn ich, anders als du, gar nicht in der Lage bin, arbeiten zu gehen, so gerne ich würde.
Es freut mich für dich, dass du einer sinnvollen Beschäftigung nachgehen kannst.

Da deine Frage schon einige Monate her ist; wie ist es gelaufen mit deinem Absetzen? Hast du zwischenzeitig einen Rückfall erlitten?

Ich nehme momentan nur noch abends 20mg, hatte aber selbst bei vorher lediglich 40 mg, schon bereits ein sehr unangenehmes Gefühl beim Weglassen, nachgerade Entzugserscheinungen.

Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Elza85

09.02.2012 17:54

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe mit meinem Arzt gesprochen, werde ab kommender Woche nur noch 20mg morgens nehmen, danach nach vier Wochen komplett die morgentliche Medikation weglassen.

Ich fühle mich fast nie ausgeschlafen mit dem Medikament, das hört sich sehr komisch an, aber ich muss mich für jede Kleinigkeit aufraffen, da ich sonst fast nur noch liegen könnte oder mich irgendwie bewegen müsste.

Wer von euch nimmt nur morgens eine Zeldox?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tabsiturtel

29.01.2012 22:07

Die Müdigkeit verschwindet. Mache seitdem keinen Mittagsschlaf mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
tabsiturtel

29.01.2012 22:04

Habe zuletzt auch morgens und Abends 20mg genommen, dann nur noch Abends. Alles mit Absprache. Meine Psychologen hatte dann vorgeschlagen immer zwischendurch mal eine zu nehmen. Naja, nehme jetzt keine mehr. Klappt jetzt schon 5 Monate. Allerdings schon 2 mal in der Vergangenheit versucht, allerdings sind die Symtome nach 2 Monaten wieder da gewesen. Erst jetzt funktionierts. Durch das Absetzen wir man sehr empfindlich und sensibel. Brech nichts übers Bein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

29.01.2012 16:12

Die Pillen gibts runter bis 20 - und ggf. kannst du den Inhalt (feines Pulver) auch nochmal aufteilen wenn du runterreduzieren willst. Die Müdigkeit kommt wenn von dem Zeug und nicht vom Absetzen sag ich mal ganz kühn.
Basti hat natürlich recht wenn er dir rät, daß nicht ohne Empfehlung zu tun bzw. in Koordination mit dem Arzt. Das liegt an unser Gegenteiligen Einstellung Neuroleptika gegenüber glaub ich =)
Wenn da aber ein völliges Ablehnen beim Doc ist, würd ICH es auf jeden Fall trotzdem Absetzen - warum auch immer wird grad bei DEM Zeug eine präventive und sicher sehr oft unnötige Einnahe über lange Zeit angesetzt (würd das bei Codein gemacht fänd ichs cooler, ich mein, ich KÖNNT ja wieder Husten bekommen). Aber Spaß beiseite - sicher nicht gut ständig solche Hirngriller zu nehmen, auch wenns schon besseres ist als Haldol usw. Wenn Du dann auf Zero bist kannste ja ein akut wirkendes starkes wie Haldol mitführen für den Fall daß der 19th Nervous Breakdown in der Luft liegt - sicher ist sicher.
Der Gedanke mit Psychose zu arbeiten ist mir auf jeden Fall weniger Abwegig als auf Neuroleptika zu arbeiten (außer vllt. monotone Fließbandarbeit im einfachsten Sektor)

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
29.01.2012 14:58

Ich hoffe, daß es mit dem Arzt abgesprochen ist, daß du die Dosis so weit reduziert hast. Ich glaube nämlich nicht, daß du viel Freude an deiner neuen Arbeit haben wirst, wenn du dort einen Rückfall erleidest.
Prinzipiell ist Vollzeit arbeiten möglich, jedoch solltest du stets aufpassen, dich nicht zu überlasten, da dies ein potenzielles Rückfallrisiko in sich birgt.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]