Qickwerte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.10.2011 um 09:40

die letzten beiden Quickwerte waren deutlich unter den sollwerten. 16% nur. Es ist aber nur 25-32 als mSollwert an zustreben. Was könnte das für Folgen haben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(76 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.10.2011 16:34

außerdem wurde das Thema schon 34 tausend mal bei Sanegro behandelt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2011 16:28

alles was mit Vitamin K zu tun hat, Vitamin K ist ein Antagonist zu Marcumar.
Das heißt, alle Kohlsorten (Rot-,Weis-, Blumenkohl, usw) wenn der INR Wert
nur 1 x pro Woche gemessen wird, ist die vorgesehene Tablettenmenge eine
Messerstecherei im Tunnel. Angenommen dein INR ist 2,5, also in den meisten
Fällen ideal. Dann bekommst du wieder die gleiche Ration. Jetzt ißt du ein Tag Kohlrouladen, andere Tag Brokolie, irgenwann noch Blumenkohl und Rotkraut,
dann ist dein INR < 1 Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Du hast jede MengeSsauerkraut gegessen, dann ist dein Wert ~ 1, die Marcumar menge
wird erhöht, jetzt ißt du nix Vitamin K, = Gerinnungswert Null
Genau kann man das nur von Tag zu Tag einstellen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nannni

18.10.2011 15:12

Hallo,

ja, da hat wohl mein Vorredner recht. Dein Doc. hat dich nicht richtig eingestellt. Behandelt dich der Hausarzt oder ein Kardiologe? Wichtig ist damit zum Facharzt zu gehen.
Wenn man Blutverdünner bekommt, kann es immer zu einer erhöhten Blutungsneigung kommen, z.B. Nasenbluten sollten nicht unterschätzt werden, da durch das Medikament die Blutgerinnung gestört/verzögert wird und ein erhöhter Blutverlust die Folge sein kann. Auch solltest du darauf achten, dich nicht zu stoßen -> blaue Flecken können schneller auftreten.
Auch gibt es gewisse Nahrungsmittel die die Gerinnung stören können z.B. viel grüner Salat mit Essig

Gruß

Nannni

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2011 12:03

jetzt war ich aber dusselig,verzeih----natürlich kenn ich phenprocoumon----das ist nichts anderes als marcumar.verzeih meine schusseligkeit! alles andere ist so,wie ich schon geschrieben hab.liebe grüsse sternchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2011 12:00

liebe anonyme,nimmst du marcumar?ich nehme marcumar,und bin eigentlich immer gut eingestell--mein letzter wert war 28,0---ich bin immer zwischen 20 und 30--wenn du marcumar,oder einen anderen gerinnungshemmer nimmst,schafft es wohl dein arzt nicht,dich vernünftig einzustellen.Sorry,gerade sehe ich dein medikament,dass du nimmst--kenne ich leider nicht.du brauchst es für das herz,vorhofflimmern ist sehr gefährlich--da muss dich dein arzt es doch packen,dich dem sollwert anzupassen.Die frage nach den folgen kann ich dir leider nicht beantworten,aber ich kann mir vorstellen,dass es dann gefährlich werden kann.bitte,sprich doch mal ausführlich mit deinem arzt,dass er vielleicht an der medikation etwas ändert!Ich wünsche dir auf jeden fall von herzen alles liebe und gute besserung sternchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]