Nasenbluten durch Allopurinol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.10.2011 um 22:37

Ich habe einen Pflegehund aus Italien. Mir wurde gesagt er hätte Leishmaniose und wird mit Allopurinol behandelt. Seit 4 Moanten hat er jetzt verstärkt Nasenbluten. Jetzt hat sich herausgestellt, dass es keinen Test gibt bis Dato, dass der Hund diese Krankheit hat. Meine Frage: Kann dieses Medikament, das der Hund seit ca. 1 Jahr bekommt Nasenbluten verursachen.?
Der Hund ist 18 Monate alt und trotz Nassenbluten putzmunter. Ich bezweifle jetzt , dass er überhaupt an Leishmaniose erkrankt ist, aber bevor ich den Bluttest machen lasse wollte ich mal meine Frage stellen.
Freue mich über jeden Hinweis , denn 3 Tierärzte sind ratlos.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2010(1 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 6,5 kg
Größe: 40,0 cm
Eingetragen durch: mein Pflegehund
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
05.10.2011 23:38

Wenn igendetwas mit dem TIER Sorgen bereitet ,dann geht es dem MENSCHEN schlecht !
Vor allen Dingen wenn dieser Mensch sich schon an 3 Tierärtze gewandt hat.
Viele USER haben Haustiere..HUNDE vielleicht kann doch einer Helfen??
Ich persönlich habe einen Kater Willi . Liebe Grüsse an alle Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Margie1951
Benutzerbild von Margie1951
05.10.2011 23:12

Ich glaube, du bist hier in diesem Forum falsch. Es geht hier um die Gesundheit der MENSCHEN.
Solltest dir in einem anderen Forum einen Rat holen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fussel62
Benutzerbild von Fussel62
05.10.2011 23:03

Moin, ich glaube nicht das es vom gicht mittel kommt ,wir hatten vor 2jahren eine hündin die leishmaniose hatte,sie nahm auch Allopurinol, hatte aber keine nasenbluten davon bekommen ,lg Fussel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Allopurinol
Krankheiten:  Leishmaniose
Themen:  Infektionen
 Seltene Infektionen

Verwandte Fragen

[]