kontrolle der blutwerte bei langzeit ppi einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.09.2011 um 15:11
  • Medikament: Pantoprazol 20mg Krankheiten: Refluxkrankheit, kardiainsuff. hiatusgleithernie

Sehr geehrte Damen und Herren,

es handelt sich bei meiner Frage um meinen Sohn und ich muß dazu etwas ausführlicher werden.

Mein Sohn nimmt seit ca. 10 Jahren PPI ein. Es wurden bei ihm damals eine Refluxösophagitis III. Grades, Kardiainsuffiziens, eine axiale Geilthernie festgestellt. Er ist heute 25 Jahre alt. Mit ca. 16 bis 18 Jahren hatte er wiederholt eine colitiss ( kein Crohn in der Histo nachgewiesen) und seit dem immer wiederkehrende blutige Stühle bis heute. Keine Polypen. Er leidet außerdem unter extremen Schwitzen ( Schweißausbrüche),abwechselnd Durchfall oder Verstopfung,Blähungen (Blähbauch), Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen an allen Gelenken, Muselverspannungen,Sodbrennen, Schlafstörungen,Haarausfall, Unruhe und Antriebslosigkeit abwechselnd, Tinitus, Gewichtszunahme, Hautprobleme (Akne) v.a. im Gesäßbereich, sein RR ist 130/ 90, Mißempfindungen an der Haut ( er hat ein Druckgefühl bzw. das Gefühl eines Abdrucks selbst bei leichtesten Berührungen),Gynäkomastie, "Panik"-Zustände ( beim EInkaufen oft Schweißausbrüche, Herzrasen, Kollapsgefahr), Völlegefühl, Zungebelag, er treibt Sport und bekommt beim Joggen starke Krämpfe, die ihn am weiterlaufen hindern. Der Mg Spiegel wurde nicht untersucht, die SD war o.B., wegen der Gelenkbeschwerden meinte sein Arzt nur das es das so nicht gibt- Schmerzen in allen Gelenken und entließ ihn mit der Aussage. Nach Aufforderung hat der Arzt ihm( vermutlich) ein kleines BB und die Leberwerte (welche genau kann ich nicht sagen) abgenommen,ebenfalls im Normbereich.
Auf Grund der starken Einschränkung seiner Lebensqualität hat er nun beschlossen das Medikament abzusetzen, sagen wir auszuschleichen. Meine frage ist nun welche Blutwerte man bei diesem Beschwerdebild noch prüfen sollte. Der Vit B12 Speigel wurde nie kontrolliert.

Vielne Dank MIt freundlichen Grüßen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 107,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
12.09.2011 15:37

Erstens sind ja so einige wichtige Parameter noch nicht kontrolliert worden - das sollte nachgeholt werden.
Die ganzen Beschwerden die dein Sohn hat sind ja gewaltig - wenn bis jetzt nichts gefunden wurde, was diese erklären rate ich dir, auch eine weitere Überlegung bei der Ursachenforschung mit aufzunehmen.
GANZHEITLICH ist hier das Zauberwort. Spontan fällt mir da die TCM ein. Oft ist es so, dass dieser Ansatz Linderung oder sogar Heilung bringen kann, da die Ansätze der TCM wesentlich tiefer gehen als die der Schulmedizin.
Auch würde ich bei vorliegneder Schädigung der Speiseröhre nicht einfach das Mittel absetzen - erst nachdem wirklich alles durchgecheckt und evtl. sich daraufhin ganz neue Befunde mit entsprechenden Behandlungsstrategien offenbaren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]