schmerzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
10.09.2011 um 13:53

ich habe eine frage:letzte nacht, und auch schon am tage ein paar mal hatte ich starke krampfartige schmerzen im brust und rückenbereich,die dauerten ca.immer ne halbe stunde.ich hatte früher schon mal 2 ärzte gefragt--der eine sagte,dass sich wirbelkörper verdreht haben können---der andere sagt,es könnte von der speiseröhre her sein.Jetzt steh ich da und bin so klug wie zuvor.Ich hab aber eine akzeptable hilfe entdeckt,wenns los geht,trinke ich kaltes wasser in ganz vielen kleinen schlucken,das erleichtert etwas.Könnt ihr mir helfen?Hat jemand schon mal so etwas gehabt? lg martina sternchen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 134,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.09.2011 23:12

Wie geht es Dir, sternchen???

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.09.2011 23:05

joo, dann kann es ja nur noch von der Wirbelsäule oder der Speiseröhre kommen, liebe Martina. Alexandromeda hat da wohl die passendere Erfahrung. Schön wäre es, wenn diese dazu führen würde, dass bei den empfohlenen Schluckröntgen Deine Beschwerden bestätigt werden und Dir dann schnell geholfen werden kann. Kannst es ja deinen Doc mal vorschlagen.

Oder warst Du schon inzwischen schon beim Arzt? Ich sehe gerade, Du hattest schon am Wochenende geschrieben.
Kannst uns ja informieren, ob Dir geholfen wurde und was es war. Würden uns hier freuen, wieder von Dir zu lesen.
LG Crissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2011 12:13

Vom Frage-Steller selbst

liebe chrisstine,wollte nur noch eben sagen,dass ich meine gallenblase schon entfernt habe! bye martina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2011 12:12

Vom Frage-Steller selbst

liebe alexandromina,auch dir vielen lieben dank,damit kann ich endlich was anfangen!Dir auch liebste grüsse und gute besserung martina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2011 12:10

Vom Frage-Steller selbst

Liebe chrisstine,dankeschön für deinen beitrag,endlich hab ich in diesem fall mal andere erfahrungen erfahren, dir liebste grüsse und gute besserung sternchen61

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.09.2011 11:31

achalasie äußert sich in der nacht durch verkutzen, sodass die magensäure in die lunge läuft, dadurch kommt es zu starken hustenanfällen mit atemnot..(das war bei mir)..auch konnte ich nicht mehr normal essen, das heißt ich holte den speisebrei wieder herauf um ihn nocheinmal zu kauen..ist graußlich-ich weiß..hatte ich schon seit kindheit, aber nach der schwangerschaft war dann die speiseröhre fast zu.
diesbezüglich ist ein schluckröntgen mit kontrastmittel angezeigt, hierbei sieht man auch ob du eine verengung hast,egal ob bei mageneingang oder kehlkopf, und ob der magendeckel auch richtig schließt.(oder auch magenspiegelung)weiters steht eine speiseröhrenmessung an,wieviel druckwellen noch vorhanden sind.
ähnliche symptome gibt es auch bei zwerchfell beschwerden..ich hoffe dir damit geholfen zu haben. lg alexa

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.09.2011 16:13

Weißt Du, was vielleicht auch noch sein könnte? Bei Gallensteinleiden oder Bauchspeicheldrüsenerkrankung treten auch krampfartige Schmerzen des Oberbauches, die bis in den Rücken ausstrahlen, ein.
Oder hast Du was mit dem Herzen?
Auf alle Fälle würde ich damit wieder zum Arzt (vielleicht nochmal zu einen anderen) gehen, irgendwas muss es doch sein.)
Wünsche Dir baldige Abklärung und gute Besserung, liebe Martina.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.09.2011 14:17

Vom Frage-Steller selbst

liebe alexandromina,eine skoliose habe ich auch,und in den letzten monaten hatte ich nachts öfter einen fiesen reflux,die ganze magensäure kam mir aus der nase heraus,und ich war plötzlich für ein paar stunden heiser--wahrscheinlich war der kehlkopf angegriffen.Wenn ich das bei dir so sehe,denke ich,ich könnte dasselbe haben.danke liebe alexandromina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.09.2011 14:11

bei mir kommt das auch vor, allerdings habe ich skolioose der wirbelsäule und wirbelgleiten, (und auch achalasie(speiseröhrenverengung mit motilitätsstörung),aber das war bei mir nicht der auslöser) und psychische ursachen verstärken das natürlich..sanfte bewegung, lockerungs und entspannungsübungen helfen da sehr, nie in buckliger positition sitzen, auf haltung achten

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.09.2011 14:04

Vom Frage-Steller selbst

wisst ihr was?Gerade eben haben die schmerzen wieder angefangen--bei mir kann es auch vielleicht viel seelische ursachen haben,denn so komisch es klingt,wenn ich mal eine frage gestellt hab,oder einen beitrag,bekam ich manchmal direkt die symptome,über die gesprochen wurde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerzen
    Hallo, mir zieht seit eine Woche die linke Brusthälfe ( ziemlich außen fast Rippen) ganz außen...
  • Schmerzen
    Mein Termin in der Rheumaklinik ist ja "erst" am 2o Februar.aber hat jemand ein Tipp was ich bis...
  • Schmerzen
    Hallo ihr lieben, ich war letzte woche krank hatte die grippe (Husten, Shcnupfen, erhöhte Temp,...
mehr ansehen
[]