Cipralex absetzen

ydnam
Benutzerbild von ydnam
Frage gestellt am
06.07.2011 um 22:35
  • Medikament: Cipralex Krankheit: Panikattacken

Hallo,
seit über zwei Jahren nehme ich jetzt schon Cipralex, erst 30mg jetzt 20mg.Eigentlich möchte ich sie jetzt ganz absetzen da die Nebenwirkungen mitlerweile anstrengender sind wie die Attacken.
Ich habe aber Angst das die Attacken wieder kommen und auch die "Entzugserscheinungen" klingen nicht gerade gut
Wie wahrscheinlich ist es das es dann wieder los geht?
Wenn ich "Entzugserscheinungen" habe wie kann ich am besten damit umgehen?

Were schön wenn sich jemand findet der änliche Probleme hat wie ich oder schon einen Schritt weiter ist.
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

ydnam
Benutzerbild von ydnam
07.07.2011 18:36

Vom Frage-Steller selbst

Ok danke, werde das berücksichtigen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
07.07.2011 09:58

Nur mal am Rande - solltest Du tatsächlich auf Johanniskraut umsteigen wollen, dann mach zwischen beiden Mitteln eine große Pause. SSRI und Johanniskraut vertragen sich überhaupt nicht. Und bis das SSRI ganz aus dem Körper raus ist, das dauert seine Zeit.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ydnam
Benutzerbild von ydnam
06.07.2011 23:20

Vom Frage-Steller selbst

Danke, werde das auf jeden Fall so versuchen :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2011 23:16

ja wenn du das schaffst lieber langsam, kannst ja noch länger nehmen, wenn es dir gut tut. z.b. 10 Wochen 20 mg, dann 10 Wochen 15 mg usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ydnam
Benutzerbild von ydnam
06.07.2011 23:09

Vom Frage-Steller selbst

schon seit fast einem halben jahr, also schlägst du vor etwa alle zwei Monate mit der Dosis runter zu gehen?!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.07.2011 23:03

wie lange nimmst du 20 mg? solltest du wenn du gerade angefangen hast mit 20 mg mal 4- 8 Wochen nehmen, wenn du auf 15 mg gehen kannst, nimm sie doch 4-8 Wochen, dann 10 mg 4-8 Wochen, dann 5 mg 4-8 Wochen, dann bist wohl gut raus.
Später in der dunklen Jahrszeit kannst du doch vielleicht auch Johanniskraut zur Unterstützung noch nehmen, das stabilisiert dich auch noch zusätzlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cipralex absetzen
    Nehme seit 5 Tagen Cipralex und leide sehr darunter. Will das Zeug nicht mehr nehmen. Mein...
  • Cipralex absetzen
    Ich habe ca 2,5 Jahre Cipralex genommen und vor 6 Wochen damit aufgehört, ganz langsam. Seit 5...
  • Cipralex absetzen
    Nehme seit Juli 2010 Cipralex ein. Zuerst 20 mg. dann 10 mg als es mir besser ging....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex

Verwandte Fragen

[]