Schlechte Erfahrungen mit Schlankmachern aus Asien

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.05.2011 um 15:14

Schlankmacher - ARD sucht...

Schönen guten Tag. Mein Name ist Nicole Würth. Ich bin Fernsehautorin. Für die ARD Sendung Plusminus werde ich einen Beitrag zu dem Thema "Gefährliche Schlankmacher" umsetzen.

In diesem Beitrag möchte ich die Menschen davor warnen, sich - insbesondere aus dem Internet - Abnehmpillen zu bestellen. Meistens kommen diese Pillen aus Asien. Sie sind häufig sehr gesundheitsschädlich. Die Anbieter verschweigen natürlich, dass schädliche Inhaltsstoffe - etwa Sibutramin - enthalten sind. Und derjenige, der die Pillen bestellt, kann so die Gefahren gar nicht erkennen.

Viele Menschen haben anschließend Durchfälle, Herzrasen, Schlafstörungen - es gab sogar schon Todesfälle.

Ich suche nun für meinen Beitrag eine Frau, die solche Pillen schon mal übers Internet bestellt hat, und die Nebenwirkungen verspürt hat. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, andere Verbraucher davor zu warnen. Nur eine vernünftige Ernährungsumstellung bringt auf Dauer Erfolg.

Sie können mich gerne unter der Rufnummer: 06131/240988-0 anrufen oder mir eine email schreiben an: nicole.wuerth@die-filmschmiede.de

Vielen Dank für die Hilfe, Nicole Würth

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Der.Gilb

11.05.2011 22:27

Sollte besser auf folgendes hingewiesen werden:
Durch die willkürliche und bevormundende Arzmeimittelgesetzgebung boomt dieser Markt doch erst. Und wer heute was will und im www ist wird da schnell fündig, natürlich OHNE Beratung! Und viele sind eben so naiv und meinen wenn da nix bei steht wird schon nix schlimmes bei sein. Vor einigen Jahren sind diese Menschen meist noch in der Apotheke gewesen, haben da Vencipon oder was auch immer gekauft und meist noch die warnenden Ratschläge der PTA bekommen.
Aber bloß nicht mal Ursachenforschung betreiben, besser schön Horrorstories produzieren mit Extrembeispielen die dann keiner ernst nimmt und den Gegenteiligen Effekt hat! Am besten noch die Seite wo man das Zeug kaufen kann in dem Bericht zeigen =) x( Oo

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lida

Verwandte Fragen

[]