depression F 32,2 G

manfred 38
Benutzerbild von manfred 38
Frage gestellt am
26.03.2011 um 19:57

In den Befund vom neurologen steht depression F 32,2 G

würde gerne wissen was es genau bedeutet ich schätze eine mittelschwere depression
danke für eure antwort
glg
manfred

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

otzi
Benutzerbild von otzi
27.03.2011 16:58

Hallo manfred 38

versuch es mal mit diesem Link:
http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlamtl2011/block-f30-f39.htm

da findest Du alle Schlüssel drunter. Auch mir hatte man das auf die AU vom Krankenhaus geschrieben und als ich dann nach der Entlassung (ich habe mich selbst entlassen) die Kopie gesehen habe, die main Mann eingescannt hatte, bin ich bald vom Glauben abgefallen. Da wußte ich warum man mich ständig nach "Suizidgedanken" gefragt hat. Unverschämt!!!
Ich hoffe die Seite hilft Dir so wie sie mir geholfen hat.

Alles Gute - lass Dich nicht verrückt machen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
manfred 38
Benutzerbild von manfred 38
27.03.2011 08:09

Vom Frage-Steller selbst

Danke mini+ träne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.03.2011 20:16

Hallo lieber Manne!
F 32.2 bedeutet folgendes: SCHWERE DEPRESSIVE EPISODE OHNE PSYCHOTISCHE SYMPTOME
In einer schweren depressiven Episode zeigt der Patient meist erhebliche Verzweiflung und Agitiertheit, es sei denn, Hemmung ist ein führendes Symptom. Verlust des Selbstwertgefühls, Gefühle von Nutzlosigkeit oder Schuld sind meist vorherrschend, in besonderen Fällen besteht ein hohes Suizidrisiko. Es wird vorausgesetzt, daß das somatische Syndrom bei schweren depressiven Episoden praktisch immer vorhanden ist.
Aus: ICD-10, Internationale Klassifikation psychischer Störungen, Klinisch-diagnostische Leitlinien.
Jetzt weißt Du Bescheid. Ich wünsch Dir von Herzen ganz gute Besserung!! glg. mini.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
26.03.2011 20:01

F32.2
Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome
Hinw: Eine depressive Episode mit mehreren oben angegebenen, quälenden Symptomen. Typischerweise bestehen ein Verlust des Selbstwertgefühls und Gefühle von Wertlosigkeit und Schuld. Suizidgedanken und -handlungen sind häufig, und meist liegen einige somatische Symptome vor.
Inkl.:

* Einzelne Episode einer agitierten Depression
* Einzelne Episode einer majoren Depression [major depression] ohne psychotische Symptome
* Einzelne Episode einer vitalen Depression ohne psychotische Symptome


G= gesichert

http://www.lumrix.de/icd.php?f=lumrix-get&w=_self&i=0&r=f%2Ff32.xml&t=F32.2+Schwere+depressive+Episode+ohne+psychotische+Symptome&s=&h=1

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]