Unterfunktion und Herzrasen?

schwarzerose72

Frage gestellt am
27.02.2011 um 08:50

Hallo, ich habe laut Klinik letzte Woche eine Unterfunktion der Schilddrüse. Habe aber zudem Herzstolpern (wurde abgeklärt) sei nicht schlimm. Ab und an aber habe ich einen hohen Puls. Ich soll Diltiazem 60 mg morgens und abends nehmen. Seit ich den Blocker nehme, habe ich aber leichte Depris und setze den heute ab. Kennt Ihr das auch bei Unterfunktion und wie lange braucht es denn bis es einem besser geht mit L-Tyroxin 25?
Werde morgen auch unterstützend einen Psychologen aufsuchen (bekomme ich einen Termin) und mir da Unterstützung holen.
Wer hat die gleichen Erfahrungen oder ähnliche gemacht?

LG Simone

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

zuza
Benutzerbild von zuza
06.03.2011 16:14

Hallo Simone
Der Wohlfühlwert ist individuell, so kann mann es nicht beurteilen. Wichtig sind die Ft3 und Ft4 Laborwerte. Es kommt drauf an, ob Du im oberen oder unteren Normbereich liegst. Waren denn die Depressionen schon vor der L-Thyrixin Einnahme vorhanden? Suche einen Facharzt auf und lass dir die SD Werte vernünftigt einstellen. Hier einen Link http://www.hashimotothyreoiditis...e/unterfunktion/
http://www.schilddrüsenpraxis.de/lex_unterfunktion.shtml
lg zuza

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schwarzerose72

28.02.2011 07:53

Vom Frage-Steller selbst

Das macht einen fast wahnsinnig, aber Jod Tabletten bei der Unterfunktion? mein Arzt hatte mir da dringends abgeraten, soll auch Jodsalze und so weg lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
890
Benutzerbild von 890
27.02.2011 23:25

hallo liebe simone

ich habe auch eine schildrüsen unterfunktion,ich habe auch regelmäßig herzrasen...also ich habe fast immer ein zu hohen puls,obwohl es eigntlich genau anders rum sein müßte.habe aber für die unterfunktion nur jod tbl. bekommen,und muß regelmäßig zur blutabnahme


lg mandy

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]