Citalopram erhöhen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.01.2011 um 12:39

Hallo zusammen,
leide seit August vergangenen Jahres an Depressionen! Habe die erste Zeit viel Mist gebaut, Medikamente genommen und wieder nicht, und noch schlimmer habe gesoffen...

Vor 8,5 Wochen bin ich dann zum Entgiften in eine Klinik, seit dem saufe ich nicht mehr und nehme auch die verschriebenen Medikamente. Seit 4,5 Wochen nun Citalopram (20mg) und Mirtazipin (45 mg).

Mirtazipin wurde vor 2 Wochen von 30 auf 45 mg hochgesetzt und hat mir ausser Müdigkeit nichts gebracht so dass ich heute meine Ärtztin ansprechen wollte dies wieder auf 30 mg herunterzusetzen.

Das Citalopram wirkte nach ein paar Tagen schon Wunder, mittlerweile verspüre ich allerdings kaum noch Wirkung ? Ich muss sogar um über den Tag zu kommen 25 mg Promethazin nehmen ? Soll ich meine Ärtztin darauf ansprechen das Citalopram zu erhöhen ? Habe bei dem Medikament ausser Gewichtszunahme keine Nebenwirkungen...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 192,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.01.2011 13:20

Hallo Mr. Anonym,
Ich nehme auch seit ca. 5 Wochen Citalopram und ich merke sogut wie garnichts davon. Nehme schon seit ca. 2 Wochen 30 statt 20mg, aber das hilft auch nichts. Ich will mir jetzt auch mal was anderes verschreiben lassen, weil ich auch immer müde bin und mich nicht konzentrieren kann..
das depremiert mich noch mehr, weil man nie weiß, ob ein medi wirkt oder nicht und man erst ca. 3 wochen warten muss...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hawe
Benutzerbild von hawe
17.01.2011 15:39

Hallo Unbekannter,
verstehe ich richtig, dass Du nur mit Medikamenten therapierst?
Medis lindern die Symptome, bringen aber kaum Heilung. Meiner Erfahrung nach solltest Du auch versuchen herauszufinden, wieso Du Depressionen hast. Eine Psychotherapie hilft Dir, den Ursachen auf den Grund zu kommen. Nur dann ist m.M. nach eine Heilung möglich.
Und klar: Saufen macht alles nur schlimmer.
Liebe Grüße
hawe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]