schmerztherapie

hells1610
Benutzerbild von hells1610
Frage gestellt am
13.01.2011 um 19:34

hatte im august bandscheiben OP,am anfang dachte ich daß alles 100% verlaufen ist,und jetzt kann nicht ohne schmerzmittel funktionieren am tag nehme ich 600mg tramadol,wenn es schlimmer wird bin ich schon bis zu 1800mg gekommen,
darauf hat mein arzt mir vorgeschlagen schmerztherapie zu machen was ist das ? gibt es mehrere so ne therapien?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 152,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.01.2011 20:49

Hallo hells 1610,

habe vergessen zu erwähnen dass ich bereits im zarten Alter von 23 meine erste Bandscheiben OP hatte.
Die zweite war im Alter von 37. Die selbe Stelle L5 S1 rechts. Auch bei mir hat es lange gedauert bis die Schmerzen endgültig bzw meistens verschwunden waren. Also : Ungeduld ist nicht gut !
Vor einigen Jahren bekam ich Kontakt zu einem Heipraktiker mit sehr langer Berufserfahrung - inzwischen ist er ca. 67. Inzwischen bin ich der Meinung : wenn ich rechtzeitig einem Menschen wie meinem Heilpraktiker in die Hände gefalen wäre, hätte ich mir die beiden OP's sparen können. Zu ihm gehe ich immer noch alle 5 - 6 Wochen und es ist alles ok - ich kann arbeiten - bin ein nützliches Mitglied der Gesellschaft und fühle mich wohl. Schmerzmittel nehme ich sehr selten und äußerst ungern ( Leber ist sehr empfindlich ). Grundsätzlich ist eine Schmerztherapie eine gute Sache - siehe die Antworten der anderen Nutzer. Sie sollte im Idealfall auf den Patienten zugeschnitten sein.
Viel Erfolg sagt Krallenfee

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
14.01.2011 08:35

Hallo,
hatte mehrere Bandscheiben OPs, davor und danach mit Schmerzmitteln. Sei nicht zu ungeduldig, solche OPs sind nun mal nicht ganz ohne. Bei mir dauerte es über sechs Monate bis die Schmerzen fast weg waren. Das mit der Schmerztherapie ist eine super Sache, schließlich wird sie Dir hoffentlich helfen von den Schmerzmitteln weg zu kommen.
Zur Warnung von krallenfee ist noch zu zufügen, dass Opioidanalgetika ihre Nebenwirkungen haben, aber pauschal zu sagen, dass sie wesensverändernd sind finde ich nicht richtig. Z.B mach mich Tilidin aggressiv, nehme ich Targin oder Tramal, dann bin ich einfach nur benommen.
Letzendlich haben auch diese Schmerzmittel ihre Daseinsberechtigung, ich weiß nicht wie ich ohnen ausgekommen wäre. Nur einen Hersteller an den Pranger zu Stellen finde ich an dieser Stelle auch nicht richtig, ohne den Contergan-Skandal herunterspielen zu wollen.
Wünsche Dir alles erdenklich Gute
lg Gekko

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Daniela1980
Benutzerbild von Daniela1980
14.01.2011 04:25

Guten morgen ,

eine Schmerztherapie wird individuell an den Patienten angepasst , denn jeder Mensch und jeder Schmerz ist anders . DIE Schmerztherapie gibt es nicht .
Normalerweise wird erstmal eine ausführliche Anamnsese erstellt . In Schmerzkliniken ist es normal üblich , dass Ärzte verschiedener Fachrichtungen zusammen arbeiten und zusammen dann die Schmerztherapie planen und ausführen . Meistens werden neben der Medikamentösen Behandlung auch noch Physikalische Therapien , also Krankengymnastik oder auch Psychotherapie angewendet .
Ich wünsche gute Besserung und viel Erfolg mit der Schmerztherapie !

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2011 19:51
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerztherapie
    Was versteht man unter einer Schmerztherapie? Hallo ich bin chronischer Schmerzpatient und bin...
  • Schmerztherapie
    wer hat Erfahrung mit Kliniken in Bayern mit Schmerz Therapie hws lws Neuropathie
  • Schmerztherapie
    Ich war in der Schmerztherapie,die haben mich untersucht und die Ärzte sagten das es Chronisch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]