depressionen - Cymbalta und Mirtazapin Nebenwirkungen

sisi1899

Frage gestellt am
13.01.2011 um 09:01

Hallo zusammen!

Nehme seit kurzem Cymbalta 60mg und Mirtazapin 15mg ein. Zuerst ging es mir etwas besser, aber seit 1 1/2 Wochen habe ich einen ekligen Schwindel bzw. Gleichgewichtsstörungen, hab das Gefühl, wie auf Federn zu laufen. Hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Evangeline
Benutzerbild von Evangeline
18.01.2011 19:55

Hallo Sisi 1899, ich habe Cymbalta 3 Jahre genommen und hatte zu Beginn der Einnahme auch Übelkeit und Drehschwindel mit Ohrgeräuschen - total unangenehm - aber das war noch erträglich im Gegensatz zu den 1000fach stärkeren Absetzerscheinungen von Cymbalta. Hinterher wußte ich in etwa was Drogenabhängige bei einem Entzug mitmachen. Das hätte ich nicht mal meinem ärgsten Feind gewünscht. Aber Erfahrungen muss jeder selbst sammeln, es wirkt auch bei jedem unterschiedlich. Liebe Grüße Evangeline

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.01.2011 16:39

Ich kann dir von meinen ERfahrungen mit Mirtazapin berichten. Sie gingen so auf den Stoffwechsel, daß ich ständig hohe Blutzuckerwerte hatte und es mir dadurch immer schwindelig war. Das Medikament mußte bei mir dann abgesetzt werden, danach war der Zuckerspiegel auch wieder in Ordnung. Muss bei dir ja nicht sein, war bei mir aber so. Auf alle Fälle abklären lassen. Dabei waren die Mirtazapin toll, konnte gut schlagen, bekam sie abends, hatte morgens aber total hohe Blutzuckerwerte. Ich wünsche dir, daß du das in den Griff bekommst. LG Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hawe
Benutzerbild von hawe
13.01.2011 13:11

hi sisi,
ein schwindelgefühl habe ich bei meinem ad (venlafaxin) wenn ich es reduziere. das geht dann mit der zeit vorbei. kann sein, dass es bei dir noch etwas dauert. wie lange nimmst du die medis schon?
ausserdem würde ich eine depri nicht allein mit medis angehen sondern auf alle fälle ergänzend ein verhaltenstherapie machen. das halte ich nach meiner erfahrung für ganz wichtig.
lg hawe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
villamobil
Benutzerbild von villamobil
13.01.2011 11:42

hollo ich nehme seit ca einem halben jahr cymbalta 60 mg ein. habe meine sämtlichen medikamente abgesetzt. habe u.a. lyrica, palexia, eingeommen.
von cymbalta habe ich auch schwindel, gewichtzunahme,, unsicheren gang, übelkeit bekommen.diese medikamennte waren für meinen entzündeten trigeminusnerv.ich habe nächste woche einen termin bei meinem schmerztherapeuten und werde ihm meinen entschluß mitteilen.ich kann besser mit meinen schmerzen leben, wie mit den ganzen nebenwirkungen. ich will dich auch nicht entmutigen, aber vieleich hat dein arzt andere altanativen.viel glück und alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
 Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]