MS

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.11.2010 um 11:33

Welches ist die beste Therapie gegen MS ?
MfG I.Biewald

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
26.11.2010 16:33

Hallo, die Schulmedizin meint, dass MS nicht heilbar sei. Da sie auf Grund dieser Einschätzung nur Symptome behandelt und kein ganzheitliches Konzept hat, halte ich sie in diesem Fall nicht für die beste Therapie. Viel größere Chancen haben alternative Therapieformen, die diese Krankheit ganzheitlich behandeln. Es gibt begründete Aussagen, dass MS auf dieser Basis auch heilbar ist.
Zu den Alternativen zähle ich die Homöopathie, die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und auch mein "Steckenpferd" die orthomolekulare Medizin.
Es gibt zum Beispiel Erfahrungsberichte, wo durch eine vollständige Umstellung der Ernährung weg von der Industrienahrung (Raffinierung/Verarbeitung) hin zu voll naturbelassener Ernährung MS geheilt wurde. Das ist natürlich ein langer und schwieriger Weg, der sich aber für die gesamte Gesundheit lohnt.
Detailliertes Material dazu findest Du auf der Seite von Dr. Schnitzer:
http://www.dr-schnitzer.de
http://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html#15.%20September%202009
http://www.dr-schnitzer.de/emailnachrichten.html#27.%20September%202009

Die gesunde Ernährung (ohne raffinierten Zucker, ohne Weißmehl, ohne tierische Fette, ohne Schweinefleisch) kannst Du noch mit Nährstoffsupplementen entsprechend der orthomolekularen Medizin ergänzen. MS gehört ja zur Gruppe der Autoimmunerkrankungen. Deswegen geht der Nährstoffeinsatz in Richtung Regulierung des Immunsystems. Die Schulmedizin macht zum Teil das Gegenteil: Unterdrückung des Immunsystems mit hohen Risiken und Nebenwirkungen.
Hier Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/autoimmunerkrankungen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/multiple_sklerose.pdf
Nach neusten Studien kann Vitamin D wesentlich erhöht werden. 10.000 IE (250 µg) sind als Dauersupplementierung unbedenklich:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz104-die_heilkraft_von_vitamin_d-neue_studienergebnisse.pdf

http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 206/207 und 295/296)

Es gibt alternativ durchaus berechtigte Chancen. Sie erfordern aber, dass man sein Leben vom Kopf auf die Füße stellt, mit allem was dazu gehört.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
26.11.2010 12:15

Über diese Frage werden ganze Kongresse abgehalten mit ständig wechselnden Ergebnissen. Die Frage wird hier kaum beantwortet werden können.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ms
    gibt es noch andere MSBenutzer auf dieer Sanegoseite?lg.gitte
  • ms
    bei meiner tochter 30 wurde heute eine schnell fortscheitente art von ms festgestellt wo durch...
  • MS
    Mein neuester Befund hat ergeben, dass keine Veränderung der MS zu erkennen ist, im Gegenteil es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]