Lyrica Tabletten

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.06.2009 um 23:35


Nach einem Schlaganfall leidet mein Mann unter Schmerzen im Oberbauchbereich, er nimmt Lipidsenker, Gerinnungshemmer und ein Magenschutzmittel ein. Nach einem halben Jahr sind die Schmerzen schlimmer geworden, mittlerweile wurden sämtliche Tests wie Ultraschall, Roentgen Magen/Darm, Endoskopie, Koloskopie, Kernspin gesamter Bauchraum durchgeführt, soweit alles ohne Befund bis auf Divertikel im Sigma, allerdings ohne Entzündung. Die Ärzte wissen keinen Rat mehr. Jetzt hat der Magen/Darm-Spezialist meinem Mann Lyrica-Tabletten verschrieben, doch weigert sich mein Mann, diese zu nehmen, da die Nebenwirkungen schlimmer sind als der Nutzen. Kann jemand mit ähnlichen Symptomen Angaben zu diesem Medikament machen oder uns irgendwie weiterraten?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.06.2009 08:05

Wurde auch eine Stuhluntersuchung gemacht? Unter Omeprazol funktioniert die Protein/Fleischverdauung im Magen nicht mehr so gut, das belastet den Dünndarm, der dann chronisch gereizt sein kann. Rektoskopie kann nur den Dickdarm checken.
Hier vielleicht testen lassen, ob unverdaute Fleischreste im Stuhl sind.
Die zweite Möglichkeit ist, dass die Divertikel auch ohne Entzündung die Schmerzen verursachen können. Helfen soll viel trinken und ballaststoffreiche Ernährung.
Bevor sich also Dein Mann auf Lyrica einlässt und in den Neurotransmitterspiegel eingreift, könntet Ihr versuchen, ob sich die Symptome mit fleischarmer, ballaststoffreicher Kost und viel Wasser trinken bessern.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]