Multaq - Vorhofflimmern

Herzjonas

Frage gestellt am
17.11.2010 um 13:53

Hallo zusammen Nehme seit ca 5 Tagen Multaq , wie beschrieben - Morgens und Abends mit dem Essen ein . Dazu noch Lorzaar Protect 50 , als Blutdrucksenker (Jeweils eine halbe Tablette )
Erfolg bisher nach 5 Tagen : = 0 was das VH angeht , ausserdem Blutdruck zu hoch , (Diastole teilweise bei 100 ! ) Vorher habe ich über 11 Jahre Sotalol eingenommen , morgens und Abends 120 mg. dazu Lorzaar . Ergebniss war : Blutdruck sehr gut bis zu niedrig , (100/60) VH trat ein bis zwei mal im Monat auf, für ca. 3 Tage danach wieder Sinusrhytmus ! Anmerkung dazu : Musste aus dem Sotalol ausschleichen über 3 Tage , VH bestand dabei und wurde durch das Ausschleichen auch unangenehmer ! Jetzt nach 5 Tagen Multaq immer noch VH und Blutdruck zu hoch !! bin ich zu ungeduldig ? (Eigentlich sollte das Medikament meine Situation weiter verbessern helfen !)
Muss ich noch ausharren ? Hat jemand eine Antwort / Erfahrung ? Kann man vielleich trotz Bedenken im Beipackzettel vielleicht noch ein Betablocker (Sotalol) zusätzlich einnehmen ?
Gruß an das ganze Forum !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
17.11.2010 14:15

Ich nehme ebenfalls wegen Vorhofflimmern seit 5 Tagen Multaq. Einen Erfolg verspüre ich auch nicht, außer dass ich nach 2 Tagen einen wahnsinnigen Durchfall bekam. Morgens ist das Flimmern, stärker als ohne Multaq..vielleicht sind wir zu ungeduldig.
Für den zu hohen Blutdruck nehme ich noch 1/2 Belok-Zok, 1 Ramipril morgens /abends

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]