Herzrhythmusstörungen

Roselore Lebl

Frage gestellt am
15.11.2010 um 13:49

Hallo, seit April 2009 muß ich nach einer TIA lt. Kardiologen Metohexal, CoDiovan und Marcumar einnehmen. Nun soll eine Testtablette mit Namen Multac folgen. Nach einigen Wochen Einnahme und Verträglichkeit soll ein kurzer Krankenhausbesuch erfolgen und dort mein Herzrhythmus eingestellt werden. Habe gelesen, daß dies nicht in jedem Fall zu empfehlen ist. Wer kann mir sagen, ob ich das riskieren soll oder nicht?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe.
MfG Roselore Lebl

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942(68 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

juliaanna

21.11.2010 19:49

Hallo Roselore! Bei mir haben Medikamente nichts mehr unter Kontrolle gehalten, Vorhofflimmern ohne Ende. Herzkonversion ist keine endgültige Lösung. Kann eine Zeitlang helfen. Besser ist eine Ablation, aber man muss genau wissen, wer der beste Operateur ist, d.h., wer grosse Erfahrung auf diesem Gebiet hat. Ich habe es gemacht, aber es ist erst 10 Tage her, Herzrythmusstoerungen sind noch frequent, aber es ist in den ersten 3-6 Monaten normal,
so sagte man mir. Wenn Du willst halte ich Dich auf dem laufenden.
Gruss juliaanna

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herzjonas

18.11.2010 12:31

Hallo Roselore ,
Zunächst was Multaq angeht , meine Erfahrung : Nebenwirkungen bei mir keine , allerdings Wirkung bisher auch kaum vorhanden ! Soll heissen Vorhofflimmern nach 5 Tagen immer noch vorhanden ! Vorher nahm ich 2 x täglich Sotalol 120 Mg. mit besserem Erfolg gegen VH , allerdings Puls dadurch zu langsam , daher Umstellung ! Nun zum Herzrhytmus einstellen : Ich vermute Kardioversion unter Narkose ? Das sollte man auf jeden Fall probieren , da es unproblematisch ist ! Erfolgsquote (VH) ist in den ersten 14 Tagen danach sehr hoch , jedoch ein Dauererfolg -( ohne Rezitiv) ist leider nicht garantiert ! Ich habe vor ca . 11 Jahren die Kardioversion machen lassen , Erfolg hielt ca 5 Wochen an - keine Rhytmusstörungen mehr. Danach trat das Vorhofflimmern leider wieder auf ! Fazit : Ein Versuch ist es allemal Wert ! Noch ein Hinweis dazu :
Es sollte aber vorher festgestellt werden , dass keine Tromben vorhanden sind ( Über Speiseröhre wird ein kleines Endoskop eingeschoben um das auszuschliessen- hört sich schlimm an , ist aber nicht schmerzhaft !)
Wünsche viel Erfolg , Gruß Herzjonas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Herzrhythmusstörungen
    Ich habe so starke Herzrhythmusstörungen und zwar zu langsamer Herzschlag habe oft einen Puls von...
  • Herzrhythmusstörungen
    Mein Neurologe hat mir das Medikament Promethazin neuraxpharm 10mg verschrieben. Nun las ich...
  • Herzrhythmusstörungen
    Seit drei Jahren habe ich nach einem Blitzeinschlag in meiner Nähe viele Rhythmusstörungen. 17...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]