tilidin

an30

Frage gestellt am
12.11.2010 um 21:27

Mein Mann hat vor ca. 4 Stunden 2 Tilidin im Abstand von 1 Stunde eingenommen. Jetzt geht es ihm gar nicht gut, er hat Erbrochen, ihm ist schwindlig und er fühlt sich total besoffen. Was soll ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
13.11.2010 18:16

Ich glaube nicht, dass hier jemand etwas schreibt, um andere verrückt zu machen! Ich finde es jedenfalls nicht in Ordnung, da gleich mit einem Angriff zu reagieren, denn der ist hier Fehl am Platz!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hassron
Benutzerbild von hassron
13.11.2010 05:05

ich kenne im übrigen auch emnschen die können mehr als 10 valium nehmen und noch stehen 0o
als vergleich dass ejder anders reagiert ich kippe bei 1 um un penne fast 2 tage..
@sensibeline schön dass es noch welche gibt die wissen was sie reden..
@an30 würdest du mir viel die mg pro tablette sagen die er nimmt^^?
hat die eine übrigens nicht angeschlagen?oder hat er vorher was gegessen?weil wennamnn direkt vorher was isst kanns au mal länger als 1 stunde dauern bis es wirkt von daher würd ich von vorne rein immer nach tropfen fragen ein teil wird da schon über ie schleimhäute aufgenommen schmecken zwar total eklig aba besser als lange auf ne wirkung zu warten die mannnötig hat weiß aj nciht wie dolle es deinj männe erwischt hat

und keine fragen an mich wie bist du stoned oder bekloppt?antwort im vorraus ich bin elicht manisch daher etwas zerfahren

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hassron
Benutzerbild von hassron
13.11.2010 04:57

könnte auch sein dass er reines tilidin aht aber laut meines wissens wird naloxon seit einem gewissen zeitraum immer beigemischt..aber mal ehrlich wollen missbrauch mindern jagen aber die leute damit an härtere sachen ran weil spritzen kann mann es sich ned weil dass anloxon sofort greift first-pass-effekt... sry für emine verstreutheit aber bin grad am absetzen meiner neuroleptika bin etwas durch den wind

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hassron
Benutzerbild von hassron
13.11.2010 04:48

carla da ist naloxon mit drine verdammte scheiße........auf 20 mg sind 4mg naloxon enthalten um gegen missbrauch vorzusorgen -.- meine güte bevor mann klugscheißt erstmal informieren....dass naloxon greift bei ca 280-300 mg tilidin an und verhindert die weitere aufnahme von dem opioid..kann meise entzugserscheinungen geben und andre nette nebenwirkungen....bitte leute informiert euch ebvor ihr euern senf dazu egbt und macht an30 ned sonne angst....ich bin schon umgekippt weil ich zu viel genommen hab an verschiuedensten sachen und lebe immer noch ... aba 2 tabletten ne überdosis neverever ich ahtte vor 2 wochen ca 260 mg tilidin intus auf schlag ...ich denke er reagiert ned soo gut drauf kommt vor dass einige emnschen ebstimmte medikamente nicht so gut abkönnen ich kann tilidin au end gut ab nehme es aber trotzdem weil ich die wirkung mag....ich erbreche jedes mal wenn ich was trinke gestern so schlimm dass bisl blut bei war kommt halt vor wenn mann 10 min dauer würgt...aber dazu muss ich sagen habe ich die n2 flasche nun schon mehr als 3monate und die ist noch ca zur hälfte voll...ahja und wenn er ne überdosis gehabt hätte wäre er sicherlich kaum ansprechbar gewesen wenn es ne richtige überdosis wäre dass würde mann merken glaubt mir..... so nun enn kleinen tipp @ an30 geht zum artzt und sagt ihm dein häschen verträgts ned so gut ob er ned vielleicht tramal oder was ähnliches bekommen könnte oder fragt anch was stärkerem wenn die schmerzen entsprechend schlimm sind muss ja nciht viel nehmen dann muss er nciht wieder was nach nehmen und ihm eght es ned dreckig.und vielleicht dazu n paar mcp tropfen mache ich immer so wenn mir übel von nem medikament wird und ich es weiß was bei mir oft vorkommt .kenne dass medikamentenunverträglichkeit is schlimm erstmal egnommen mus mann da durch -.- lg und gute besserung an dein mann

ps. wer rechtschreibfehler findet darf sie ebhalten ich sehe die fehler selber einige korrigier ich einige nciht da ich sonst länger korrigiere als schreibe :) legasthenie ftw

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.11.2010 01:41

Tut mir leid, aber das ist der Beipackzettel vom Tilidin bzw. Valoron. Ich wollte hier keine Panik machen, aber in der Packungsbeilage steht es nicht anders. Mein Wissen habe ich in meiner Ausbildung zur PTA und des weiteren an der Uni erworben. Immerhin gehört Tilidin zu den Opioiden und ist ein stark wirksames Analgetikum. Wäre nett zu hören, wie es Deinem Mann jetzt geht, liebe an30.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sensibeline
Benutzerbild von sensibeline
12.11.2010 23:25

@ carla Emilia,
man kann es auch wirklich übertreiben mit der Panikmache.
Es war vielleicht zu viel des Medikaments, aber was Du für Maßnahmen ergreifen möchtest/würdest macht ja richtig angst. Wenn es sich nicht grad um eine Allergie gegen einen Wirkstoff im Tilidin handelt, ist es sicher nicht Lebensbedrohlich!
Ich weiss nicht wo Du Dein Wissen her hast , aber es hört sich sehr nach Krankenhausserie aus dem Fernsehen an.
Sicher sollte er sich Rat von einem Fachmann holen.............aber man muss die Angst nicht schüren!!!

Also , liebe an30 ab ans Telefon und Hilfestellung holen. Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 22:09
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Benutzer gelöscht?

12.11.2010 21:39

Hallöchen,
das hört sich nach einer Überdosierung an, vor allem , wenn man an dieses Medikament nicht gewöhnt ist.

Rufe auf jeden Fall in einer Apotheke an, oder noch besser in einem Krankenhaus, und erkläre die Situation.
Gute Besserung.
LG Snow

Bewerten:1xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tilidin
    Wie kann man einem Tilidin abhängigen helfen von dieser Sucht weck zukommen??
  • Tilidin
    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Tilidin Tropfen plus ein. Seit 01.01.13 kann...
  • Tilidin
    Hallo, da ich nun schon seit längerem Tilidin retard einnehme wollte ich mal fragen, wie lange...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tilidin

Verwandte Fragen

[]