Ejakulationsverlust durch Mirtazapin?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.05.2009 um 13:13

Hallo zusammen.
Mein Freund bekommt seit mehreren Wochen Mirtazapin. Unser Sexualleben hat sich seitdem stark verändert. Angefangen hat es mit sexuellem Desinteresse seinerseits. Das ist wieder besser geworden. Aber jetzt kann er nicht mehr ejakulieren und ist völlig verzweifelt (ich auch). Hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht?

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

sunny67

22.06.2009 11:52

Hallo Brianna, ich nehme morgens Edronax (Antidepressiva), obwohl ich keine Depressionen habe. Bei mir ist es für den Antrieb, da ich eine Psychose habe. Abends zum Schlafen nehme ich Zyprexa (Olanzapin). Schlafstörungen sind normal bei einer Psychose. Nun zu deiner Frage: Bei Edronax ist es auch so mit den Ejakulationsstörungen. Es kommt viel weniger, als sonst. Außerdem ist es teilweise auch ein wenig schmerzhaft. Wie hat dein Freund es eigentlich geschafft, wieder mehr sexuelles Interesse zu bekommen? Durch Medikamente oder wie? Wäre schön, von dir zu hören. Alles Liebe und Gute für dich und deinen Freund! Liebe Grüße Carsten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
majestic

04.06.2009 06:37

hallo gekko, darf ich fragen wieviel morphin sie nehmen ? ich bin jetzt bei 3x 30 mg.

vielen dank

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
01.06.2009 17:41

@majestic
Nehme auch Morphin, kommt garantiert davon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
majestic

01.06.2009 12:30

Hallo
ich selbst nehme auch Mirtazapin. Leider leidet auch mein Sexualleben sehr darunter. Ich nehme aber auch Morphin gegen die chronischen Schmerzen. Nun weiß ich leider nicht von welchem Medikament dies so kommt. Mich stört es auch ganz ganz doll.
Kopf hoch und andere schöne Sachen zusammen machen (z. Bsp.: Im Regen spazieren gehen, aneinander kuscheln, einfach lieb haben)
Viel Glück weiterhin !

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betina Frei
Benutzerbild von Betina Frei
31.05.2009 13:29

Hallo Brianna,
ich kann nur von Seiten der Frau sprechen und muss zugeben das ich auch nicht wirklich Bock hatte auf Sex und ich war bestimmt kein Heimchen am Herd in diesen Dingen*grins* Es hat etwas gedauert bei mir bis ich wenigstens einigermassen wieder lust hatte. Das wichtigste ist das ihr darüber redet dann wird das auch wieder glaub mir.

Viel Glück Euch beiden

Betti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
30.05.2009 17:40

Hallo brianna,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, anfangs war es ganz schlimm, dann ist es besser geworden. Bei mir kam das durch das Sertralin, jetzt nehme ich Mirtazapin und Venlafaxin. Und so langsam wird es besser. Verzweifle nicht, wir hatten es auch immer wieder versucht und es führte nur zu noch mehr Frust. Denke immer daran es liegt nicht an Dir und nicht an ihm. Lasst euch einfach etwas mehr Zeit und stresst euch nicht, jedenfalls nicht deswegen. Das wird schon werden.
Bis dann und ich wünsche euch beiden alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]