Cymbalta und extremes schwitzen???

feederette

Frage gestellt am
14.08.2010 um 18:32

Ich nehme Cymbalta 60mg seit ca. zwei Jahren, fast ebenso lange schwitze ich bei der kleinsten Bewegung so stark, dass nach zehn Minuten zwei Schichten regelrecht durchnässt sind, ebenso meine Haare, die sind den ganzen Tag klatschnass.
Kein Arzt, den ich gefragt habe, kann sich das erklären, jetzt denke ich, dass es vielleicht mit Cymbalta zu tun hat?
Werde jetzt mal jeden zweiten Tag auslassen und schauen, ob es besser wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrung, bzw. einen Rat, was man gegen das Schwitzen tun kann?
So macht das Leben jedenfalls keinen Spaß, gehe schon kaum mehr ausser Haus, weil ich mir immer ein Handtuch umhängen muss, weil alles rinnt und rinnt....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.08.2010 13:14

Es kann durchaus von den Tabletten kommen - ist nicht einmal selten. Berichten viele Patienten von.

Besprich das aber bitte mit deinem Arzt - ein Tag aussetzen wird nichts nützen, um herauszufinden, ob es davon kommt. Da braucht es längere Zeit für.
Ich würde allerdings ebenfalls einen Bluttest und Hormonstatus empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gesundwerden
Benutzerbild von Gesundwerden
14.08.2010 20:10

Schliesse mich da edelstein254 an,ich nehme Cymbalta seit März und kenne diese Art von Nebenwirkung nicht.
Das Auslassen der Tablette musst du aber mit deinem Arzt besprechen,das würde ich nicht im Alleingang machen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2010 20:09

Vorzeitige Wechseljahresbeschwerden sind ausgeschlossen worden ? Das könnte nämlich auch sein, dann wären das normale Hitzewallungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2010 18:36

hallo, ich nehme auch schon länger das Medikament,aber diese Schwitz-Attaken kenne ich garnicht....
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]