Cytalopram

Donna

Frage gestellt am
22.05.2009 um 20:17

Hallo,

wer hat von Euch Erfahrungen mit Cytalopram? Ich nehme es seit Ende 2008. Mir geht es super. Manchmal zu super, so dass ich hyperaktiv bin. Ich kann wieder arbeiten, bis zur Erschöpfung. Nach meiner Depressionsphase ist das natürlich für mich super. Allerdings bin ich innerlich unruhig, vergesslich und habe ständig Magen-Darm Probleme. Depri-Phasen kommen zwar auch, aber nicht so stark und können sogar am selben Tag wieder verschwinden. Ich habe jetzt von meiner Neurologin eine Spritze bekommen, die mich wieder auf die Matte holt. Kennt Ihr das auch? Freue mich auf Antworten. Danke, Donna.

PS: Habe einen starken Sextrieb seit Cytalopram. Und Cytalopram nützt mir bei meinen Zwängen nichts.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

vio1910

02.07.2009 23:46

Welche Dosis nimmst du ??

Dieses Medikament beeinflußt nur den Serotoninspiegel.

Du solltes Medikamente probieren, welche drei oder sogar vier Botenstoffsysteme ansprechen, wie zb. Dopamin, Noradrenalin, das spielt bei Angststörungen und Zwängen eine Rolle.

Viele nehmen immer nur diese Serotonin-wiederaufnahme-hemmer über Jahre.

Etwa mehr Mut zum experimentieren und du bekommst ein Gefühl, waqs dir wirklich hilft.

Dieses Gefühl ist besser als ein Neurologe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ReinhardMuc

31.05.2009 10:53

Ich nehme das Medikament erst seit 7 Tagen und merke ausser Schlafstörungen gar nichts. Auch keine positive Wirkung, soll aber Geduld beweisen. Ich dachte das Medi hemmt die Sexuallust? Na ja mal abwarten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nofretethe
Benutzerbild von nofretethe
24.05.2009 19:42

Hallo Donna,

war Anfangs auch sehr aufgedreht auch aber sehr hungrig was wahrscheinliche eher an monatelanger Unterernährung lag.
Hatte aber sehr wohl starke Stimmungsschwankungen die gaben sich aber nach wenigen Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Liliac

22.05.2009 22:55

Hi! Ich habe auch Citalopram genommen und bin gut klar gekommen. Mit der Vergesslichkeit und Unruhe hatte ich phasenweise auch Probleme. Habe vor 4 Wo. nach 1/2 Jahr das Medikament wieder abgesetzt- das war nicht so einfach, da ich starke Kopfschmerzen hatte. Nach ein paar Tagen war dies aber vorbei und jetzt geht´s auch ohne einigermaßen (kein befürchteter Rückfall). LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Cytalopram
    Kann die jahrelange Einnahme von Cytalopram 20 mg zu unkontrollierten Wutausbrüchen führen?

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]