Komme nicht mehr richtig hoch.

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.07.2010 um 21:18

Hallo zusammen.Mein Therapeut hat mir unlängst ein neues Schlafmittel verschrieben : MIRTAZAPIN.Das Mittel,welches ich vorher hatte,solle man wohl nicht allzu lange nehmen.
Seit ich aber das Mirtazapin nehme,renne ich am nä.Tag wie Falschgeld rum.Ich werde überhaupt nicht richtig wach,und nehme gar nichts so richtig wahr.Es sind nur 15 mg pro Tablette.Ich nehme aber nur eine halbe Tablette,was in etwa 7,5 mg entspricht.Mein Therapeut meint,das gäbe sich nach einiger Zeit.Mittlerweile nehme ich diese halbe Tablette aber schon etwas mehr wie eine Woche.
Wer hat ähnliche Erfahrungen,und kann mir da weiterhelfen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(36 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.07.2010 15:43

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Rückmeldungen.Ich hätte eingangs vielleicht erwähnen sollen,daß ich Borderliner bin,und zur Zeit in einer heftigen Depression stecke - ausgelöst durch mehrere externe Faktoren.Parallel dazu muß ich auch noch Citalopram 40 mg nehmen.
Wenn ich so lese,daß ich 3-4 Wochen warten muß........da bin ich schon wieder gelangweilt,und mag das Zeugs gar nicht mehr nehmen.
Aber wenn man die Wahl zwischen Klinik oder Tabletten hat,dann nehme ich doch lieber die Tabletten.
DANKE NOCHMALS!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2010 14:07

Ich habe das Mirtazapin auch schon mal bekommen. Es wirkte auch bis in die Mittagsstunden. Das ist aber normal und gibt sich. Leider gibt sich mit der Zeit auch die schlafanstoßende Wirkung, jedenfalls bei mir und ich habe mal so locker 10 kg zugenommen. Wenn du unter Schlafstörungen leidest und keine Depressionen hast, dann ist es wirklich nicht das richtige. Vielleicht sollte den Schlafstörungen mal auf den grund gegangen werden in einem Schlaflabor, wenn du extreme Schlafstörungen hast. Dort kann so ziemlich viel festgestellt werden, woran es liegt. Wenn deine Schlafstörungen von Depressionen kommen, dann ist das Medikament wieder ganz gut. Dann musst nur aufpassen wegen dem Zunehmen. Ansonsten Geduld. die nebenwirkungen lassen erst nach ein Paar Wochen so richtig nach. Du hast einen ziemlich empfindlichen Körper, der schnell auf Tabletten reagiert. Ich habe 30 mg genommen und merkte nichts, dann sind sie auf 45 mg gegangen und dann konnte ich schlafen. Alles Gute dir, tine

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2010 14:07

Ich habe das Mirtazapin auch schon mal bekommen. Es wirkte auch bis in die Mittagsstunden. Das ist aber normal und gibt sich. Leider gibt sich mit der Zeit auch die schlafanstoßende Wirkung, jedenfalls bei mir und ich habe mal so locker 10 kg zugenommen. Wenn du unter Schlafstörungen leidest und keine Depressionen hast, dann ist es wirklich nicht das richtige. Vielleicht sollte den Schlafstörungen mal auf den grund gegangen werden in einem Schlaflabor, wenn du extreme Schlafstörungen hast. Dort kann so ziemlich viel festgestellt werden, woran es liegt. Wenn deine Schlafstörungen von Depressionen kommen, dann ist das Medikament wieder ganz gut. Dann musst nur aufpassen wegen dem Zunehmen. Ansonsten Geduld. die nebenwirkungen lassen erst nach ein Paar Wochen so richtig nach. Du hast einen ziemlich empfindlichen Körper, der schnell auf Tabletten reagiert. Ich habe 30 mg genommen und merkte nichts, dann sind sie auf 45 mg gegangen und dann konnte ich schlafen. Alles Gute dir, tine

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

08.07.2010 12:50

Mirtazapin ist KEIN Schlafmittel sondern ein Antidep was extrem downed. Sozusagen mißbräuchliche Anwendung zur Ausnutzung einer Nebenwirkung... ich meine, das ist alles unverantwortlich. Die ganzen AD werden mittlerweile ja ständig und bei allem möglichen verschrieben. Die sedierende Wirkung steigt im übrigen auch noch antiproportional zur Menge, sprich, geringere Dosis gleich höhere Knock-Effekt. Klingt komisch, is aber so. An deiner Stelle würde ich, wenns eben gar nicht anders geht, ein "richtiges" Schlafmittel nehmen, Doxilamin aka Hoggar oder auch Halbmond. Kann sein, daß die reichen. Wenn nicht, ein Benzodiazepin wie Nitrazepam o.ä. Aber nicht diesen Mist, der die ganze Hirnfauna verstört =(

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2010 06:54

Hallo,
ich habe bei Mirtazepin auch einige Wochen gebraucht, habe aber festgestellt, dass es das Antidepressivum ist fuer mich, das am besten wirkt. Alle Aengste und auch die innere Unruhe waren weg. Wenn Du nicht unter solchen Symptomen leidest, ist es vielleicht doch nicht das richtige Medikament und Du solltest noch einmal mit dem Arzt sprechen.
Inzwischen wuensche ich Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2010 22:44

Hallo.Also Mirtazepin ist ein Antidepressiva mit Schlafanstoßender Wirkung.Es ist ein Medikament was sehr viel Überhang am nächsten Tag noch hat,was bis in die Mittagsstunden gehen kann.Da Du esaber erst eine Woche nimmst,mußt Du noch ein wenig Geduld haben.Die wirkung dieses Medikaments dauert bis zu 4-6 Wochen,bis Du sagen kannst,ob es Dir hilft oder Du doch nochmal Deinen Therapeuten aufsuchen mußt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]