Mirtazapin

Fluffy

Frage gestellt am
05.05.2009 um 18:56

Wie kommt es bei diesem Medikament zur Gewichtszunahme? Durch Appetitsteigerung, Stoffwechselverlangsamung, Wassereinlagerungen,...? Habe das Medikament gegen Schlafstörungen verschrieben bekommen und habe echt Angst, dass ich zunehme. Kann man da irgendwie gegensteuern?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Smothhasi
Benutzerbild von Smothhasi
08.05.2009 13:19

Hallo,ich nehmen bei vielen Medikamenten zu, alleine schon durchs einatmen. Deine Sorge kann ich voll und ganz verstehen. Gegen evtl. Wassereinlagerungen hilft viel trinken, am besten Tee z.B. von Teekanne die Sorte "Einfach schön" es ist eine entschlackende Kräuterteemischung. Vor Entwässerungstabletten, würde ich vorerst abraten, da jedes andere Medikament wieder Nebenwirkungen mit sich bringt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fluffy

06.05.2009 09:24

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für eure Antworten. Naja nach meinem Kind fühle ich mich endlich wieder mal richtig wohl in meinem Körper und ich möchte, dass die ganze Arbeit nicht umsonst war und möchte gern so bleiben. Gegen die Ödeme kann man doch sicher Entwässerungstabletten nehmen, oder?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2009 23:11

Hallo Fluffy, ich persönlich habe auch mit Anti- Depressiva zugenommen obwohl ich nicht mehr gegessen habe und mich vernüftig ernährt habe. Mir wurde mehrfach gesagt dass sich durch die Medikamente der Stoffwechsel verlangsamt und es zu Wassereinlagerungen kommen kann. Es muss aber nicht heissen dass du davon auch zunimmst. Das ist bei jedem individuell verschieden. Versuche es einfach. Du kannst die Medikamente ja wieder absetzen falls es zu einer Gewichtszunahme kommt obwohl ich auch denke dass ein paar Kilos mehr bei dir kein Problem wären. Ich weiss aber auch wie unwohl man sich fühlen kann wenn man das Gefühl hat zuviel zu wiegen. Bei mir sind die Pfunde nach dem Absetzen von selbst wieder verschwunden. Probiere es einfach aus und du wirst sehen aber mache dich nicht vorher verrückt. Alle Liebe Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kamelie

05.05.2009 20:28

hallo fluffy, ich sehe gerade, dass du 54kg wiegst bei einer größe von 1,71 - ich würde sagen, geht ja nach körperbau du bist dünn? es ist doch nicht gesagt, daß du zunehmen wirst! ich nehme paroxin und habe auch nicht zugenommen, bin auch sehr froh, daß mein zustand sich langsam bessert, da spielen erst einmal solche probl. keine rolle, zumal du nicht übergewichtig bist, liebe grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.05.2009 19:52

Hallo Fluffy, u.a. beschriebene Newbenwirkungen diese Mittels neben Trägheit und Müdigkeit, sind z.B. eine Appetitsteigerung, Ödeme sowie ein Anstieg der Cholesterinwerte. "Gegensteuern" kannst Du bzgl. Deiner Angst vor Gewichtszunahme nur durch Disziplin, ausgewogene Ernährung und wenn möglich Bewegung. An dieser Stelle nicht zu vergessen - die Einnahme des Mittels schliesst Alkoholgenuss absolut aus! Gruss, Spirit

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Mirtazapin
    was kann passieren wen ich dreizig (auf mal) mirtazapin nehme?
  • Mirtazapin
    Hallo ihr liebe hier .... hab mal wieder eine frage an alle Nutzer hier besonders an die die mit...
  • Mirtazapin
    Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich nehme jetzt seit 8 Wochen 30mg Mirtazapin ein. Habe dieses...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]