gewichtszunahme

nane
Benutzerbild von nane
Frage gestellt am
29.04.2010 um 23:50

ich nehme seit 1 jahr 5mg prednison und habe 10 kilo zugenommen. hat jemand aehnliche erfahrungen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

blu38

08.02.2011 09:57

ich bin seid 4monaten transplantiert und habe 12 kilo zugenommen habe alles schon probiert diät nichts sport nichts ernährungsumstellung hat auch nichts gebracht.ich nehme aber an da ich das urbason nehme und die hormonspirale das ,das sich nicht vertagen tuht.ich weiss auch nicht mehr weiter was ich noch tun kann esse eigenlich weniger als vorher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Cirok

01.05.2010 21:33

Ja unter Prednisolon habe ich auch zugenommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2010 00:12

Hallo, ich nehme seit zwei Jahren 5 mg Prednisolon. Ich habe bisher nicht zugenommen. Beim Cortison ist die Gewichtszunahme die häufigste Nebenwirkung. Das kann daran liegen, dass das Medikament den Appetit anregt oder sich Wasser im Körper einlagert. Es gibt einige Verhaltensmaßregeln bei der Ernährung um den Gewichtsanstieg in Grenzen halten zu können.
Schau mal hier:
http://www.cortisonpartner.de/patienteninfo/leben_cortison/hormon_arznei/ernaehrung.htm

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Linsta
Benutzerbild von Linsta
30.04.2010 00:02

Hallo Nane!

Mit Prednison habe ich leider keine erfahrungen gemacht, aber mit Depakine chrono Retard habe ich dasselbe durchgemacht. Damals nahm ich allerdings in 3Monaten 15kg zu. (Lag aber warscheinlich auch an meiner startenden Pubertät.) Trotzdem sagten die Ärzte dass ich an einer unverträglichkeit leide, wobei ich wieder zu dir zurückkommen will. Ich denke eine Gewichtszunahme ist auf eine Unverträglichkeit zurückzuführen. Was ich weiß ist, dass durch Prednison eine Appetitsteigernde Nebenwirkung auftreten kann. Ich meine ich bin kein Arzt, aber ich denke trotzdem, dass du vielleicht an einer Unverträglichkeit leidest.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewichtszunahme
    Ich nehme jetzt das Medikament seit 1,5 Jahren. Es bekommt mir zwar ganz gut, habe aber in dieser...
  • Gewichtszunahme
    ich habe unter diesem Medikament in einem Jahr 10 kilo zugenommen kann ich damit rechnen dass...
  • Gewichtszunahme
    Wie nehme ich schnell zu? weil ich kann essen essen essen ich nehme nicht mehr zu!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednison
Krankheiten:  Nierentransplantation
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]