Citalopram wo wenig wie möglich

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.03.2010 um 23:25

hallo
Ich leide unter Agoraphobie,deswegen habe ich Citalopram bekommen 10mg,das ist mir aber zu viel,ich will so wenig wie möglich von den tabletten abhängig sein,ich nehme jetzt alle 2 tage eine halbe also 5mg,wirkt das dann noch und was sind bis jetzt für erfahrungen gemacht worden mit Citalopram.Kann man es auch ohne tabletten schaffen?einige erfolge habe ich schon wieder ich schaffe wieder einiges was ich die letzten Monate nicht geschaft habe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

williboy1974

27.03.2010 19:47

Genau wie ich. Mir brachte das Medikament nichts ein. Meine Ärztin hatte mir die 20 mg Dosis verschrieben, erste Woche eine halbe Tablette, zweite Woche eine Tablette und ab der dritten Woche immer 1,5 Tabletten. Meine Erfahrung: nichts.

Dosis zu gering oder ob ein anderes Medikament besser ist. Ich werde beim nächsten Termin meine Ärztin fragen.

Wenn Dir schon 10 mg zu viel sind und mir 20 mg zu wenig, kann es sein, dass die Agoraphobie bei mir größer ist als bei Dir.

Ich gehe selten nach draussen, habe Angst vor Menschen, spreche sie selten an, fühle mich wie ertappt, möchte am liebsten weg laufen, kann große Kaufhäuser schwer ertragen, besonders große Menschenmassen, d.h. viele Menschen auf einer Stelle, anstehen in der Kantine oder sowas, furchtbar. An manchen Tagen ist es besser, aber meist eben schwer zu ertragen für mich.

Ich mache nur das, was unbedingt notwendig ist und halte mich draussen nur dann auf, wenn es unbedingt sein muss.

Weiss nicht, wie es bei Dir ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]